Crysis 3

Diskutiere Crysis 3 im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Wie findet ihr Crysis 3?

  1. #1 Turkvolk, 24.04.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet ihr Crysis 3?
     
  2. #2 BenniDeadlift, 24.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch noch gar nicht draußen oder?

    Ehrliche Meinung?

    Crysis war genial. Eine Engine die man vorher so nicht kannte. Tolle Möglichkeiten mit dem Anzug. Und solch eine Ki war mir vorher auch noch nicht begegnet.

    Crysis 2 war dagegen inovationslos. Grafik am Pc nur durch glücklicherweise nachgereichtem Hd Patch ok. Man hätte sich eigentlich alles denken können als es hieß es käme auch für Konsolen...Konsolen ih bäh. Spielerisch leichte Kost für zwischendurch halt. Pubertäts Niveau wie bei CoD usw.

    Crysis 3 kann eigentlich nur eine Fortsetzung von 2 werden. Also genau das gleiche. 50€ für 12h Spielspaß nein danke.
     
  3. #3 Leonixx, 24.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Gegensatz zu allen Ballernspielen bietet Crysis zumindest eine interessante Story. Kann deine Meinung zu Crysis 2 nicht teilen. Die Story war immerhin einfallsreich im Gegensatz zu dem typischen russischen Terrorist, der die Welt zerstören will. Die Grafik ist ebenso gut genug. Würde mir einen dritten Teil wünschen, mit hoffentlich wieder einer interessanten Story.

    Es gibt wenig Games wo ich im Kampangnenmodus tatsächlich Gänsehaut bekommen habe. BF3 und sonstige konnten das bei mir noch nicht auslösen.
     
  4. #4 BenniDeadlift, 24.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ok, was die Story betrifft hast du recht. Ich hätte mir nur einfach was neues gewünscht. Komplett frei begehbares New York z.B. oder alles zerstörbar usw.
     
  5. #5 Leonixx, 24.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, die Beschränkung war sicherlich gegeben. Auch eine Weiterführung des ersten Teil hätte mir besser gefallen. Aber die Sporengeschichte war schon sehr kreativ. Man wusste nie was als nächstes passiert. Das begeistert mich einfach. Im Multiplayer habe ich nicht gespielt und kann nicht vergleichen.
     
  6. #6 zockerlein, 24.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Naja, ich würde die beiden Spiele nicht so direkt vergleichen :rolleyes:
    Beide haben ihre Stärken und Schwächen, zweifellos, aber bf3 iat eher ein “realer“ Multiplayer und bei Crysis war der Vorzug die tolle (aber futuristische) Story. Was einem mehr liegt, muss jeder selbst entscheiden ;)
    Beim Multiplayer schließe ich mich Benni an, aber muss sagen, dass ich den Multiplayer nicht schlecht fimde, sondern eher zu Anspruchslos...
     
  7. #7 BenniDeadlift, 24.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Für mich spielt einfach die Zeit eine Rolle. Wieviel Spielzeit bekomme ich für mein Geld. Es ist klar das ein Kampagnenorientierter Shooter da einfach den kürzeren zieht gegenüber z.B. einem Strategiespiel das sehr in die tiefe geht.

    Allerdings habe ich bei Crysis 1 soviele Stunden damit verbracht Level zu designen, einfach zu schauen was die Ki so macht wenn ich sie in dem und dem Dorf plaziere usw. Klar gibt es auch bei Crysis 2 den Editor. Sogar ein komplettes Entwicklungskit bieten die umsonst an. Aber der Reiz war irgendwie weg.
     
  8. #8 Street_Fighter, 24.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 sven.hedin, 25.04.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik war in Crysis 2 aber besser,als in Bf3,da sieht alles so künstlich aus.

    Crysis 3 kommt erst 2013 auf den Markt,die paar Videohäppchen sagen garnichts aus.
     
  10. #10 Street_Fighter, 25.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich nicht, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
     
  11. #11 Leonixx, 25.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie mit allem. Grafik ist bei BF3 besser, allerdings ist dafür die Story extrem lahm und langweilig. Gibt eben immer ein für und wieder. Nach dem Motto "Oh baby Balla Balla"
     
  12. #12 BlackTiger_4, 28.04.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich finde sowohl Crysis 1 als auch Crysis 2 genial.

    Im ersten Teil war es die frei begehbare Welt. Im zweiten Teil ist es New York, das grandios und mit tollen Effekten in Szene gesetzt wird. (Ich erinnere mich an die eine Situation, bei der man aus einem Gebäude hinausgeht, und dann schaut der Charakter nach oben zu den Hochhäusern. Geil!) Ich finde Crysis 2 bezüglich Grafik echt top. Mit dem HD-Patch dann sowieso....
    Auch bieten beide Spiele einen meiner Meinung nach hohen Wiederspielwert, denn der Nanosuit gibt dem Spieler die Möglichkeit, ein und die selbe Situation auf mehrere Arten zu "absolvieren".
    Der Multiplayer hat mich für ca. 40 Stunden (laut in-game-Zeitangabe) unterhalten.

    Ich freue mich auf den dritten Teil, werde aber wahrscheinlich nicht sofort zum Release zuschlagen.

    mfg
     
  13. #13 Leonixx, 12.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerade mehr Infos darüber gelesen und die ersten Screenshots betrachtet. Leider habe ich feststellen müssen das auch im dritten Teil Hauptfiguren wie Nomad nicht zurückkehren, sondern nur Figuren aus dem zweiten Teil wie Prophet weitermachen. Ein bisschen entäuschend was Crytek hier abliefert. Alles spielt wieder im zerstörten New York. Die Atmosphäre aus dem ersten Teil auf der Insel, wird es auch im dritten Teil nicht geben. Schade.
     
  14. #14 Turkvolk, 12.05.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich auch Leonixx, für mich ist Crysis seit Teil 2 gestorben :(
    R.I.P. Crysis.
     
  15. #15 BlackTiger_4, 12.05.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Also ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr gegen den 2ten Teil habt. Natürlich war Teil 1 durch das Szenario einzigartig, aber das ist Teil 2 durch die wunderschöne Grafik ebenfalls. Das virtuelle New York hat man so einfach noch nicht gesehen. Die Inszenierung sucht auch ihresgleichen im Shooter-Genre. Der Nanosuit lässt sich einfach steuern und die verschiedenen Aktionen lassen sich flüssig miteinander verknüpfen. Das wurde besser gelöst, als im Vorgänger. Alles in allem ist es ein meiner Meinung nach guter Nachfolger mit sinnvollen Neuerungen und einer ausgereiften Story. Auch der Mutliplayer hat mir einige Stunden spaß gemacht. Ich finde es gut, so wie es ist.

    Ich freue mich auf Teil 3 und hoffe, dass die Kombination aus New York und Dschungel gut gelöst wird. Ob ich es dann tatsächlich kaufe, kann ich natürlich noch nicht beurteilen...

    mfg
     
  16. #16 Leonixx, 12.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für mich ist Crysis nicht gestorben, denn Teil 2 hat mich extrem begeistert. Grafik und Story waren klasse. Nur Teil 3 hoffe ich das wieder alte Helden mitmachen.
     
  17. #17 BenniDeadlift, 12.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Für mich war Crysis 1 einfach eine Revolution. Bei der Grafik hat man erst mal die Augen aufgerissen. Und dann dieser Nano Suit cool. Aber das beste war die Ki wie sie nach einem gesucht haben usw.

    Crysis 2 war dann halt keine Besonderheit mehr. Normaler shooter eben. Und dann auch noch auf Konsolen...ihhpähh
     
  18. #18 Leonixx, 12.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Shooter ja aber mit Hammerstory, wie du sie in keinem anderen Shooter findest. Das zeichnet für mich auch ein Spiel aus. Nicht die typischen Terroristengedöns mit russischen, arabischen oder asiatischen Bösewichten, sondern einfach etwas cleveres. Wenn ich so viel Geld für ein Game ausgeben, dann erwarte ich auch eine spannende Story.
     
  19. #19 Street_Fighter, 13.05.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ein Shooter auch dem PC vorbehalten sein und bleiben?

    Ist bestimmt subjektiv, mich hat's nicht umgehauen.

    Also wenn ihr mich fragt, dann sind PC-Spiele, die eigentlich nur auf den Singleplayer ausgelegt sind (Crysis 2 hatte einen miesen Multiplayer, der sicher nur aus Konkurrenzdenken entstand), so und so zu teuer.
    Mir persönlich sind 40€ für ein PC-Spiel mit einem Singleplayer von etwa 10 bis 15h schlicht und einfach zu teuer.
    Bei Spielen wie Battlefield ist das etwas anderes, da liefert der Multiplayer ein vielfaches an Spielzeit. Da sind 40€ ok. (Bei Battlefield 3 habe ich mich bis jetzt etwa ein halbes Jahr aufgehalten, daran ist bei einem Singleplayer-Spiel nicht zu denken!)
     
  20. #20 BlackTiger_4, 13.05.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wenn du schon schreibst, dass die Story subjektiv ist, dann musst du das beim Multiplayer aber auch sagen. Der ist genauso subjektiv. Mir hat der zum Beispiel schon gefallen. 30-40 Stunden habe ich mich damit bestimmt aufgehalten - so schlecht kann er mir dann schon mal nicht gefallen... (Beachte: das Spiel ist auf den Singleplayer fokusiert!)

    Man muss so ein Spiel doch nicht gleich zum Release kaufen. Ich habe Crysis 2 für 16€ (!) erstanden. Da kann von einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr die Rede sein. (Singleplayer habe ich bisher 3x durchgezockt = mindestens 35h insgesamt + ca. 35h Multiplayer ergibt eine Gesamtzeit von ca. 70 Stunden... Bei einem Preis von 16€)

    "ok".... das ist gar kein Ausdruck... (allein im Multiplayer von BF3 habe ich insgesamt ca. 300h verbracht. Das sind ca. 14 Cent pro Stunde... Was bekommst du schon für 14 Cent?!?!!?) - das ist aber auch nicht unbedingt vergleichbar. Der Fokus liegt da eben wo anders.. .

    mfg
     
Thema: Crysis 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für crysis 3 gtx 260

    ,
  2. welchen Teil crysis findet ihr am besten?

    ,
  3. ist crysis3 von der grafik genauso wie bf3.

Die Seite wird geladen...

Crysis 3 - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....