CrunchyPix.com und Partnerprogramm

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von gettylein, 26.01.2008.

1. #1 gettylein, 26.01.2008
    gettylein

gettylein Neuer Benutzer

hallo zusammen,

ich möchte euch gerne auf unser neu gestartetes affiliate-programm (partnerprogramm) aufmerksam machen. dabei werden vermittelte umsätze mit 20% provisioniert.

kurz zu crunchypix (www.CrunchyPix.com): wir sind eine neue bildagentur community für lizenzfreie bilder ab € 1,-.

Unser partnerprogramm wird über adklick (einem affiliate netzwerk) promotet. Zum crunchpix partnerprogramm anmelden könnt ihr euch hier: CrunchyPix Partnerprogramm

noch ein schönes wochenende, alex

2. #2 xandros, 26.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Preise und Lizenzen für "lizenzfreie Bilder"????

In den AGB gefunden:"Diese können durch Mitglieder der Community hochgeladen und anderen Mitgliedern zur Lizenzierung angeboten werden."

Also doch nicht lizenzfrei!

3. #3 gettylein, 26.01.2008
    gettylein

gettylein Neuer Benutzer

hi xandros,

richtig würde es heißen "Royalty Free". bedeutet, dass man die nutzungsrechte am bild einmal erwirb und die lizenz frei und beliebig oft verwenden darf. "Royalty Free" wir im deutschen allgemein als lizenzfrei bezeichnet - zugegeben, ist ein wenig verwirrend ...

ich hab hier absichtlich die deutsche bezeichnung "lizenzfrei" verwendet, weil royalty free eventuell nicht jedem bekannt ist.

hoffe ich konnte es verständlich erklären, alex

4. #4 xandros, 26.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das rundet das Bild dann ab.... (hab mir das aber schon gedacht.)

wobei aber anzumerken ist, dass "lizensfrei" eine völlig falsche Übersetzung für "royalty free" ist, da hierbei lediglich eine wörtliche Übersetzung verwendet wird, aber der eigentliche Sinn des englischen Begriffes gänzlich unbeachtet bleibt.

...es klingt nur reichlich dämlich, wenn man die Thematik mit einem Text wie "einmalig lizensieren und beliebig oft verwenden" anführt.... würde zwar genauer sein, aber das ist einfach zu lang! "royalty free" ist eben ein Begriff, der einfach nicht so ins Deutsche übersetzt werden kann, sondern so verwendet wird......

Thema:

CrunchyPix.com und Partnerprogramm