crossover-kabel wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bumblebeeee, 02.08.2009.

  1. #1 Bumblebeeee, 02.08.2009
    Bumblebeeee

    Bumblebeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    Mir hat sich folgendes Problem ergeben:
    Ich wollte meinen kleinen Laptop via Crossover Kabel an meinen PC schließen um auf ein Laufwerk zugreifen zu können, also, Crossover Kabel angesteckt, der Laptop (Windows XP) hat das Kabel auch erkannt, nur leider den PC (ebenfalls XP) am anderen Ende nicht. Beim PC hat sich gar nichts getan, der gute hat nicht mal erkannt dass überhaupt etwas angestöpselt wurde. Internetverbindung besteht allerdings (zwar per WLan aber das ist ja egal). Ich hatte vor geraumer Zeit mal bei den Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung deaktiviert weil es mich genervt hat, dass bei jedem PC Start eingeblendet wurde "Ein LAN-Kabel ist nicht angeschlossen", trotzdem war es beim Netzwerk die ganze Zeit noch aufgeführt. Jetzt auf einmal nicht mehr, so dass ich es auch nicht mehr aktivieren kann.
    Die Netzwerkkarte ist beim PC on board und Treiber sind auch alle installiert, jetzt weiß ich mir aber nicht mehr zu helfen. Und es ist auch wirklich ein Crossover Kabel was ich benutze, hab gestern extra noch eins gekauft :D
    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 02.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die IPs Vernünftig eingestellt?
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Du musst wenn du zwei PC mit einem Crossover-Kabel verbinden möchtest musst du beiden PCs statische IP-Adressen zuweisen. Und hasr du deine Netzwerkkarte vielleicht in der Systemsteuerung deaktiviert?
     
  5. #4 FixedHDD, 03.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das funktioniert folgendermaßen, falls du XP hast:

    Start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Internetverbindungen->Netzwerkverbindungen
    Da gehste dann auf deine LAN-Verbindung mit Rechtsklick->Eigenschaften und dann in der Liste Doppelkick auf Internetprotokoll (IP/TCP)

    Und da gibste eine IP-Adresse ein, die aus 3 beliebigen 3stelligen Zahlen besteht und einer Einstelligen (nicht die 1!).
    Die Teilnetzmaske stellt sich automatisch eiun, wenn du draufklickst.
    Und in den Standartgateway schreibst du die 3 dreistellligen Zahlen rein, die du oben schon verwendet hast und in das vierte Feld die 1

    Bei dem anderen PC machst du das selbe nur schreibst du in das 4. Feld der IP-Adresse eine andere einstellige ZHiffer rein.
    Die DNS einstellungen kannst du ignorieren.


    EDIT: Die Arbeitsgruppe muss auch noch gleich sein.
     
  6. #5 xandros, 05.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=766114#post766114]Da gehste dann auf deine LAN-Verbindung [/quote]
    aha.... nur hat der TO oben bereits geschrieben, dass dort die Netzwerkverbindung gar nicht mehr angezeigt wird....
    Die Deaktivierung im Gerätemanager/Systemsteuerung (wie Seprim angedeutet hat) wird da wahrscheinlich eher passiert sein.
     
  7. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Gerätemanager hatte ich auch gemeint :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Bumblebeeee, 06.08.2009
    Bumblebeeee

    Bumblebeeee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an alle.
    Leider war wirklich das Problem dass eben die LAN Verbindung bei einem PC überhaupt nicht angezeigt wurde, wie hätte ich da denn irgendwelche IP Adressen einstellen können?^^
    Im Gerätemanager war alles aktiviert, habe ich auch x-mal kontrolliert.
    Hatte dann zufällig hier noch eine Netzwerkkarte rumfliegen, hab sie spontan mal eingebaut, dann gings auch, nur halt leider einseitig, für meine Zwecke war das zwar ok, aber nächstes mal werd ich mich sicher drüber ärgern, hat jemand von euch eine ahnung wieso das so ist?
    Also vom Laptop aus konnte ich auf den PC zugreifen, ihn allerdings nicht anpingen. Der PC konnte allerdings nicht auf den Laptop zugreifen und hat nach einem Passwort gefragt, nach welchem auch immer, denn auf dem Laptop ist kein Passwort eingestellt^^. Dafür konnte man vom PC den Laptop anpingen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  10. #8 xandros, 07.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass ein Ping nicht beantwortet wird, kann daran liegen, dass eine Firewall den Echo-Request verwirft. Dann erhält der anfragende Rechner natürlich keine Antwort und zeigt ein Timeout an.

    Dass du von dem PC nicht auf das Notebook ohne Passwort zugreifen kannst, liegt mit Sicherheit an den Berechtigungen der Freigabe.
    Wenn hier nicht die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist, dann greift das Windows Sicherheitssystem und fragt die Benutzeranmeldung auf dem fragenden Rechner ab. Das funktioniert dann mit dem Zugriff nur, wenn das verwendete Benutzerkonto auf beiden Rechnern identisch ist (gleicher Name, gleiches Passwort!). Alternativ muss man bei der Kennwortabfrage ein Benutzer/Kennwort angeben, welches dem Notebook bekannt ist (z.B. das Benutzerkonto mit Kennwort, welches du auf dem Notebook für die Anmeldung verwendest in der Form "Notebookname\Benutzername" oder "Benutzername@Notebookname")
     
Thema: crossover-kabel wird nicht erkannt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc erkennt crossover kabel nicht

    ,
  2. windows 7 erkennt nicht crossover

    ,
  3. Laptop erkennt crossoverkabel nicht

    ,
  4. crossover kabel lan nicht angerschlossen,
  5. netzwerkkarte erkennt crossover kabel nicht,
  6. crossover kabel wird nicht angezeigt,
  7. crossover lan verbindung wird nicht angezeigt,
  8. win 7 erkennt crossover nicht,
  9. laptop erkennt cross over kabel nicht,
  10. bei crossoververbindung wird nach kennwort gefragt,
  11. lan crossover kabel wird nicht erkannt,
  12. netzwerkkarten kein cross over,
  13. xp erkennt crossover nicht,
  14. erkennt crossover nicht,
  15. crossover kabel wird nicht erkannt,
  16. rechner findet crossover kabel nicht,
  17. lan wird nicht gefunden crossover cabel,
  18. erkennt crossover kabel nicht,
  19. lan crossover karte erkennt kabel nicht,
  20. pc findet crossover lan nicht,
  21. windows 7 kein crosskabel erkannt,
  22. windows 7 erkennt das crossover kabel nicht,
  23. win 7 erkennt crosskabel nicht,
  24. windows 7 erkennt crossover verbindung nicht,
  25. erkennt crossoverkabel nicht
Die Seite wird geladen...

crossover-kabel wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...