CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von adijact, 15.08.2015.

  1. #1 adijact, 15.08.2015
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend,
    wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen.
    Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter 3DMark bzw. 3DMark 11 sind erheblich gestiegen. So weit so gut...

    Zunächst einmal meine Ausgangssituation:
    Win 10 pro
    I5 3570k @4,4 GHz (nächtelang mit prime 95 getestet)
    MSI MPower Z77
    be quiet! System Power S6 700W 80 plus
    Mehr als ausreichende Lüfterkühlung (Maximaltemperaturen unter sämtlichen Benchmarks: CPU 70°C GPU 1+2 60-80°C
    Spanisch kommen mir allerdings folgende Dinge vor:

    1. Sobald ich CrossFireX aktiviere lässt sich der Kombuster V 3.5.1.0 über Afterburner (4.1.1) nicht mehr starten.
    deaktiviere ich CF funzt alles problemlos
    2. Der GTA 5 Benchmark funktioniert ebenfalls nicht. Genauer gesagt erhalte ich ein schwarzes Bild, die aktuellen FPS werden trotz allem korrekt angezeigt und Grafikspeicher erhöht sich wie gewollt auf über 6GB. Ohne CF alles bestens. Auflösung etc. wurde mehrfach verändert bzw. auf Standard zurückgesetzt.
    3. Startet meiner einer Geeks 3D FurMark 1.15.1.0 ohne CF werden mir unter "Detected GPUs" beide angezeigt, im Stress-Test aber nur GPU 2 zu 99% ausgelastet. Aktiviere ich CF sagt er es wäre nur eine verbaut.
    4. HWMonitor zeigt nur eine Karte an.

    Habe bereits:
    Core- und MemoryClock auf die schwächere angepasst, beide individuell getaktet usw.
    Registry unter „EnableUlps“ eine 0 gesetzt, sodass sich die zweite Grafikkarte nicht ausschaltet.
    Mit einer und ohne Brücke getestet (mit s.o. | ohne bringt mir CCC ne Fehlermeldung „...Brückenverbindung nicht ordnungsgemäß...“. Das Board unterstützt CF, sollte also doch auch ohne gehen oder benötige ich gar zwei Brücken? Die Meldung besagt nämlich „Die Karten müssen über beideBrückenverbindungen miteinander verbunden sein“)

    Woher können die oben genannten Fehler resultieren?
    Hoffe mir kann jemand vielleicht helfen oder wenigstens einen Anhaltspunkt geben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

Die Seite wird geladen...

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Drei Monitore MSI GTX970

    Drei Monitore MSI GTX970: Guten Tag zusammen, möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und...
  3. Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition

    Probleme mit Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition: Guten Abend Community, ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft. Ich habe einige Probleme mit meiner Grafikkarte. Es ist die Zotac GeForce GTX...
  4. OC Mainboard MSI Z97

    OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...
  5. Msi Vr705 Notebook funktioniert - mit macke

    Msi Vr705 Notebook funktioniert - mit macke: Msi Vr705 Notebook funktioniert !! mit Macke TFT Bildschirm geht nicht Grundaten CPU: Intel Pentium T3200, 2x 2.00GHz • RAM: (1x 1GB ) •...