Crossfire: Lohnt es sich noch?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Zeberos, 20.05.2009.

1. #1 Zeberos, 20.05.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

Hi mein Vater wollte sich vielleicht einen neuen PC zulegen und er hat sich überlegt ein Crossfiregespann mit 2 Radeon 4850 (Graka) zu machen. Jetzt zu meiner Frage lohnt sich Crossfire überhaupt und auch mit diesen 2 Grafikkarten oder sollte er sich gleich eine bessere, teurer Karte zulegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 20.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

HI

an sich ist die Grafikkarte doch noch gut!!

Aber das wären dann so ca. 260 Euro was er ausgeben müsste! Würde dann lieber eine GTX 275 oder so nehmen!

4. #3 -N4!xXx-, 20.05.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

hi

ich selber benutze sli aber sonst ist das von prinzip ja eig. gleich.

ich habe mir damals eine 88gts gekauft. als ich merkte das die leistung zurückging habe ich mir ne 2. karte gekauft und bin bis jetzt völlig zufrieden. ich würd mir von anfang an auch keine 2. karten holen. kauf dir lieber eine etwas bessere z.b. ATI 4890 und ein crossfiretaugliches mobo und wenn die leistung .... in 2 jahren anfängt zu schwächeln baust du dir dann noch mal eine ein.

meine meinung

5. #4 Kuki122, 20.05.2009
    Kuki122

so denke ich auch drüber ! Warum gleich 2 Budgetgrakas wenn man erstmal eine gute kaufen kann und später wenn die Spieleanforederungen steigen einfach 2te dazu kaufen und wieder Spaß haben! :whistling:

6. #5 -N4!xXx-, 20.05.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

an welche karte und mobo hast du denn gedacht?

7. #6 Kuki122, 20.05.2009
    Kuki122

Würde das MSI K9N2 SLI Platinum bei nem AMD Sys nehmen

und

eine GTX 260 oder ATI

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Z4NZ1B4R, 20.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

doch doch
    allerdings wenn dann, dann die HD4850 Golden Sample Edition vom Gainward. die hat nämlich den GDDR5 speicher wie die HD4870 und ist auch sonst von Haus aus übertaktet.
    2 Stück davon rocken schon.

doch eine HD 4890 wäre durchaus die bessere Wahl
    dazu aber ein gutes Crossfire Board und in 2 Jahren kann dein Vater sich die HD4890 ein zweites mal kaufen, allerdings dann für 50€ oder so ;-)

naja und im moment skaliert Crossfire noch nicht mit allen aktuellen Games
    und mit den alten erst recht nicht

also ein SLI board mit einer ATI Grafikkarte ist keine schlaue Lösung, vorallem wenn man eine multi GPU Lösung plant ;-)
    so muss er ja entwweder die ATI wegschmeißen oder ein Crossfire Board kaufen
    also entweder Nvidia oder ati ^^

10. #8 Zeberos, 20.05.2009
    Zeberos

Zeberos Benutzer

Hi danke für die ganzen Anregungen, hätte an ein 1366 Sockel gedacht sowas hier z.b Linkoder sowas Link, kommt dann halt drauf an ob mein Vadder lieber eine Nvidia oder Ati haben will, aber ich glaub eher das er Nvidia haben will, auf das mit dem Crossfire sind wir erst nur gekommen wegen dem neuen Aldi PC :)

Thema:

Crossfire: Lohnt es sich noch?

Die Seite wird geladen...

Crossfire: Lohnt es sich noch? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Geeignetes Netzteil für Crossfire

Geeignetes Netzteil für Crossfire: Guten Abend, ich bin im Besitz einer Sapphire HD 7970 mit 3GB ohne werksmäßiger Übertaktung. Bin nun für wenig Geld an eine R9 280x gekommen....
  3. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  4. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  5. Crossfire - 2 untersch. Grafikkarten?

Crossfire - 2 untersch. Grafikkarten?: Hallo liebe Leute :) Ich verwende Win 7, habe jetzt eine schöne Gigabyte GV7970C Windforce 3x. Jetzt meine Frage, kann ich da auch eine von...