crossfire boards

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von N!ght_$t@lk3r, 20.06.2006.

1. #1 N!ght_$t@lk3r, 20.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

N!ght_$t@lk3r Neuer Benutzer

hi wie gehts euch ?
    habe noch mal ne frage kennt ihr gute crossfire boards also die zu meiner grafikkarte passen weil ich glaube nämlich die x1900xtx läuft net so rund auf dem sli board [asus a8n sli deluxe]

wäre euch sehr danbar wenn ihr weiterhellfen könntet in dem ihr mir villeicht namen von boards nennen könnt danke im vorraus

mfg alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 20.06.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Asus hat bis jetzt auch keine offiziellen Crossfire Boards angekündigt, das heisst das ASUS A8n SLI Deluxe eignet sich gar nicht dafür. Ach ja und das "Deluxe" ist sowieso SHIT! ;)

Hier hast du mal ein Crossfire Board.

Crossfire Board

mfg
    Marcel

4. #3 N!ght_$t@lk3r, 20.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

okay danke Marcel das konnte ich mir schon denken das das net so funktionier.
    das heißt also das sie manchmal net so rund läuft weil es das falsche board ist oder was!!!!also denke ich mir mal das die grafikkarte auf dem board net so rund läuft und die leistung die sie hat net wieder geben kann weil sie auf nen geforce chipsatz läuft und net auf nen ati würde das bedeuten wenn ich mir jetzt nen ati oder sapphire board / cross fire edition das sie dann besser läuft?

bitte nochmals um antwort mfg alex

5. #4 Black Hawk, 20.06.2006
    Black Hawk

Hallo!

Die Aussage ist richtig, die ATI Karte kann ihre Fähigkeiten nicht ausfahren, wenn sie auf einem Nvidia Chipsatz läuft.

Ein Crossfire Board wäre angemessen.

mfg
    Marcel

6. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

was soll das denn? Du kannst ohne Probleme eine ATI-Karte auf einen Mainboard mit nVidia-Chipsatz einsetzen. Natürlich hast Du nicht die Möglichkeit Crossfire auf einem SLI-Board zu nutzen, doch wer will das schon, zumal du bei ATI dazu eine Master und eine Slave-Karte brauchst. Der Crossfire Chipsatz ist keinesfalls ausgereift. Die North- und Southbridge kann man in Ihrem Funktionsumfang in keiner Weise mit den Pendanten von Nvidia mit halten. Also da ist noch längst nicht alles in Butter. Wenn ein Crossfire Mainboard, dann eines mit dem Crossfire Xpress 3200 Chipsatz und da wirst Du auch bei Asus fündig. Das ATI-Board mit dem Crossfire Xpress 200 ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

Asus A8R32-MVP Deluxe

gruss
    Neo2K

7. #6 Black Hawk, 21.06.2006
    Black Hawk

Hallo!

Das Board da oben war nur ein Vorschlag, das es Gut ist sollte nicht die Rede sein und eine ATI Karte läuft auf einem Board mit Nvidia Chiupsatz nicht so Gut!

Besonders dem ASUS A8n SLI Deluxe!

mfg
    Marcel

8. #7 Yannick, 21.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

genrell muss ich aber sagen, dass Crossfire noch lange nicht so ausgereift ist , wie das konkurrierende Sli!!!!

Das Asus A8R32-MVP Deluxe würde für deine Zwecke aber eigentlich passen!

9. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

@Marcel Lazar
    wenn man aber etwas empfiehlt, sollte das dann schon einigermassen brauchbar sein. Im Übrigen konnte ich noch nicht feststellen, dass die ATI X1800XT auf einem Asus A8n-e schlecht läuft, im Gegenteil wir haben keinen Grund uns zu beschweren. Selbst der letzte Test der C´t hat solche Schwierigkeiten nicht zu Tage gefördert. Sicherlich kann es sein, dass es zwischen einzelnen Boardtypen und der ATI-Grafikkarte zu Problemen kommen kann. Das kann man allerdings auch auf die schlechten ATI-Treiber zurück führen, die des öfteren rumzicken und leider so die hohe Qualität der ATI Grafikkarten beeinträchtigen. Schliesslich muss ich von einer Grafikkarte erwarten, dass sie auf den verschieden Plattformen einwandfrei läuft, sonst sollte man das Teil einstampfen und sich die Herstellerfirma schämen, dass sie nicht in der Lage ist, Produkte entsprechend Kompatibel zu entwickeln. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich ihre Produkte zu einer Insel-Lösung entwickeln und für den breiten Massenmarkt untauglich sind.

@Threatstarter
    Das es bei dir mit der Karte nicht richtig rund läuft, kann viele Gründe haben. Die X1900XTX gehört zu den Karten, die viel Strom brauchen, so dass auch Dein Netzteil diesen Anforderungen gewachsen sein muss. Reine Watt-Angaben sind da meist irreführend und spiegeln nicht die Leistungsfähigkeit des Netzteils wieder. Vieleicht postest Du mal die Daten des Netzteils in Deinem Rechner.

gruss
    Neo2K

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

das ist auch nicht schlecht hat mein nachbar auch und ist zufrieden dammit

mfg ebola

12. #10 N!ght_$t@lk3r, 21.06.2006
    N!ght_$t@lk3r

HI,

Kommando zurück ich habe keine probleme mit dem board keinesfalls es war nur so das mir ein freund sagte das würde net so rund laufen deswegen habe ich mich an euch gewand an leute die sich damit auskennen.
    Ein problem war noch das die leute die mein rechner zusamm gebaut haben im bion PCIe net aktiviert habe dadurch war die Perfomence net so doll aber ich habe das Problem endeckt und selber eingestellt und es läuft besser als vorher es sieht noch viel bessa aus.
    Und am netzteil kann es eigentlich net liegen ich habe ein super silent 550 watt netzteil und die neuen grafikkarten wie die x1900xtx brauchen maximal denke ich mal 450 watt.

danke für eure zahlreichen posts
    mfg Alex

Meine Rechner:
    AMD X2 4800+
    Sapphire/Radeon X1900xtx 512 mb
    2x 160 gb sata festplatte + 300 gb externe
    Asus A8N Sli Deluxe
    17 Benq 8 ms
    Logitech Z-3

Thema:

crossfire boards

Die Seite wird geladen...

crossfire boards - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Computer / IT Boards

Computer / IT Boards: Hallo, für eine Firma, welche sich auf die Datensicherheit in der Cloud spezialisiert hat, suche ich nach Computer / IT Foren, welche aktiv und...
  4. Geeignetes Netzteil für Crossfire

Geeignetes Netzteil für Crossfire: Guten Abend, ich bin im Besitz einer Sapphire HD 7970 mit 3GB ohne werksmäßiger Übertaktung. Bin nun für wenig Geld an eine R9 280x gekommen....
  5. Passt die CPU zu dem Board

Passt die CPU zu dem Board: Hallo Forum, könnt ihr euch mal bitte meine Wunschliste ansehen ob das so passt?: http://geizhals.de/?cat=WL-437393 ich hab leider keine Info...