Cronjob vergabe?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Crashkid, 28.09.2006.

  1. #1 Crashkid, 28.09.2006
    Crashkid

    Crashkid Guest

    Hi alle miteinander,
    ich hätte da mal eine kleine Frage an euch. Kennt sich jemand mit cronjobs aus? Wenn ja, kann mir diese Person vielleicht erklären, wie ich Täglich sechsmal, einen Ordner von allen Dateien mit dem Anfang "index.html, index.html1, index.html2 usw." befreien kann. Die Dateien müssen nicht bestehen bleiben, sondern sollen am besten direckt gelöscht werden. Ich habe mir die crontab schon einmal angesehen und wüsste auch wie ich den zeitlichen Rahmen definieren könnte, aber habe ich keine Ahnung wie das Script hierfür aussehen müsste. Bisher habe ich im Netz zwar viele Infos zu den cronjobs und der crontab erhalten, allerding kaum welche zum Aufbau eines .sh scripts welches ja verwendet wird.

    Ich brauch dringend hilfe, denn ich habe den Auftrag ein Programm zu schreiben, welches aus Dateien url´s ausliest und diese dann der Reihe nach mit time wget bearbeitet. Nur nach jedem Durchlauf des Scriptes (in Perl geschrieben) habe ich dann dutzende von index.html.. Dateien auf meinem Desktop liegen. Das ist echt absolut stressig, sich dann jedesmal um das Löschen der Dateien kümmern zu müssen.


    Wäre echt supi wenn mir wer helfen könnte.

    Crashkid
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cronjob vergabe?

Die Seite wird geladen...

Cronjob vergabe? - Ähnliche Themen

  1. IP Vergabe, aber wie richtig?

    IP Vergabe, aber wie richtig?: habe einen Laptop mit Vista. Der Laptop ist mit einer Wählverbindung über einem ISDN Modem verbunden um in das internet zu kommen. Um mein PDA und...