CRM für ein Startup?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Luis_500, 06.01.2015.

  1. #1 Luis_500, 06.01.2015
    Luis_500

    Luis_500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon in anderen Foren nachgefragt und wollte hier mal auch eine Frage stellen.
    Kennt sich hier jemand mit CRM Systemen aus und kann mir sagen welches CRM ideal für ein Online- Startup im Vertrieb eignet?

    Wir haben in unserem Gründerteam leider niemanden, der sich wirklich mit CRM Systemen auskennt.
     
  2. #2 xandros, 06.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    waere ein System, welches sich nahtlos in die (bereits vorhandene?) Webseite integriert.
    Sollte keine Webseite existieren, waere es geistreich, sich dahingehend zu informieren, dass man ein CRM verwendet, welches sich in ein CMS integrieren laesst oder gar selbst ein solches mitbringt. Alternativ ein CMS verwenden, welches durch Erweiterungen zum CRM werden kann (wie beispielsweise Joomla).
     
  3. #3 Moderntalker90, 07.01.2015
    Moderntalker90

    Moderntalker90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein CRM kann auch alleine stehen auch ohne ein CMS oder eine Webseite.
    Ein CRM kann genutzt werden um Projekte zu planen, das ist dient zur internen Struktur und Aufgabenplanung, das CRM hat ja nichts mit der Webseite zu tun.
    Und mir fällt jetzt auch kein Grund ein warum man ein CRM mit einer Webseite verknüpfen sollte.
     
  4. #4 xandros, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann liess dir den Eingangspost nochmal aufmerksam durch. Vielleicht kommst du ja alleine dahinter, warum es fuer ein Online-Startup naheliegend ist.
    Kann es.
    Das ist nur eine Aufgabe eines CRM. Ein Customer Relationship Management System hat noch weitere Aufgaben - sonst koennte man sich mit MS Project oder Vergleichbar zufriedengeben.
    Es dient dazu, die Kundenbeziehungen analysieren und verbessern zu koennen.
    Wo faengt die Kundenbeziehung bei einem Online-Unternehmen denn an? Im Briefkasten bestimmt nicht.
    Einen Schritt weitergedacht, befindet man sich bereits bei Social CRM und Mobile CRM, was ein gewoehnliches CRM zum xRM macht und dann nicht mehr nur ein Customer Relationship Management ist, sondern ein Any Relationship Management, worin nicht nur die Kunden, sondern auch Mitarbeiter, Lieferanten, Geschaeftspartner, regionale Dienstleistungssituationen etc. betrachtet werden koennen.

    Das altbekannte CRM hat beinahe ausgedient und ist wirklich nur noch in Unternehmen brauchbar, die gar keine Webpraesenz haben. Alle Anderen verschenken damit nuetzliche Ressourcen.
     
  5. #5 Moderntalker90, 09.01.2015
    Moderntalker90

    Moderntalker90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben in dem Unternehmen in dem ich arbeite ein CRM, dieses ist nicht mit einer Webseite verknüpft.
    In diesem speichern wir Kundenaufträge, die Zeiten die wir gebraucht haben, das Datum und den aktuelle Status.

    Im ersten Beitrag wird geschrieben dass das CRM für den Vertrieb von einem Online Startup benötigt wird, soweit so gut.
    Man könnte es in eine Webseite anbauen damit die Kunden sich dort mit ihrem Account einloggen können und den aktuellen Status ansehen können aber das ist auch der einzige Grund der mir einfällt.
     
  6. #6 Ralf1982, 10.01.2015
    Ralf1982

    Ralf1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Herford
    Wir arbeiten bei uns mit Salesforce, dass ist mit das beste CRM für Unternehmen mit einem Vertrieb, allerdings können auch Laien mit dem CRM so nicht viel anfangen.
    Es ist ein gutes CRM, wenn man es erst beherrscht.
    Salesforce kann man auch super mit der Webseite verbinden, vorausgesetzt man hat Personal, die sich mit Salesforce auskennen.
    Ich weiß nur, dass wir oftmals Berater von hier:http://mind-force.de im Hause haben, die den zuständigen IT Kräften behilflich sind.
     
  7. #7 Moderntalker90, 12.01.2015
    Moderntalker90

    Moderntalker90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir als geschäftsführer ein CRM anlegen möchte, dann würde ich wollen, dass es eins ist was auch leicht zu erlernen ist und nicht dass es so ist das jeder Mitarbeiter erst eine Schulung oder Weiterbildung machen muss.
    Außerdem wirft man so dem Hersteller der CRMs nur noch unnötig Geld in der Rachen.
     
  8. #8 Luis_500, 14.04.2015
    Luis_500

    Luis_500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es haben sich ja hier über Zeit einige Beiträge angesammelt, danke dafür!
    Wir haben uns für eine Agentursoftware von Proadsoftware entschieden, falls ihr die Software nicht kennt, ( hier klicken)
    Das System ist bereits eingerichtet und auf unsere Bedürfnisse angepasst worden.
     
Thema:

CRM für ein Startup?

Die Seite wird geladen...

CRM für ein Startup? - Ähnliche Themen

  1. Wie binde ich ein CRM-System ein ?

    Wie binde ich ein CRM-System ein ?: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier, also falls der Thread in der falschen Rubrik ist, bitte verschieben. Ich habe ein Problem mit...
  2. System Startup Schädlinge?

    System Startup Schädlinge?: Hallo, auf meinem Labtop habe ich XP neu aufgezogen, Servicepacks installiert, Sicherheitsprogramme ect. installiert da ich mir zuvor wohl ein...
  3. Windows Explorer crasht kurz nach Startup

    Windows Explorer crasht kurz nach Startup: Seit kurzem ist es so dass bei meinem Gaming Rechner die "explorer.exe" abstürzt kurz nachdem ich den Computer hochgefahren habe. Ich habe schon...
  4. Startup dauert seit kurzem viel länger

    Startup dauert seit kurzem viel länger: Seit ner Weile dauert es nachdem der PC hochgefahren ist ne Ewigkeit, bis rechts unten in der Leiste alles geladen ist und der PC betriebsbereit...
  5. CRM-Software gesucht - Eure Empfehlung?

    CRM-Software gesucht - Eure Empfehlung?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer CRM-Software. Ich bin bei meiner Suche zum einen auf Büro Easy Plus 2010 von Lexware gestoßen,...