Creative X-FI: Eure Einstellungen ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mr.Blade, 16.02.2010.

  1. #1 Mr.Blade, 16.02.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wollte mich mal sachkundig machen, was Ihr alles bei Eurer Creative X-FI Soundkarte ein- bzw. ausgeschaltet habt und warum.

    Bei meiner Teufel Concept E Magnum zumindest hab ich das gefühl, das die Bässe durch die Subwoofer-Verstärkung (+15dba) "unpräzise" werden.

    Dasselbe gilt für mich auch bei dem "Crystalizer", der nach meinem Empfinden nach eher den Sound "stark hochgepusht" wirken lässt (Bässe werden bei mir zumindest auch ganz klar dadurch unpräziser und haben sogar teilweise aussetzer), anstatt wirklich "Kristallklar"

    Liege ich damit richtig, oder empfindet Ihr dies zum Beispiel anders ?

    Grüße
     
  2. #2 helidoc, 16.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich halte die Teufel Concept E zwar generell für einen Bass-Schwamm, aber es könnten auch stehende Wellen sein - das Problem muss nicht zwangsläufg an deinen Boxen liegen.


    Erzeuge doch einfach mal ein paar Frequenzen, zB mit Audacity und spiele sie ab. Mit dem Tongenerator 2 in Audacity kannst du zB von 20 bis 300 Hz erzeugen... Wenn es bei einer Frequenz plötzlich auffällig lauter wird, ist es vermutlich eine Raummode.
     
  3. #3 Jaulemann, 17.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    genau- würde diese ganzen "verfälscher" auch weglassen- hab bei mir das ganze creative softwarezeugs zb. gleich ganz weggelassen- bei bedarf nur mit dem graphischem EQ ein wenig den eigenen Hörgewohnheiten anpassen und gut ist ;)
     
  4. #4 Mr.Blade, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    @helidoc
    Danke, werd's mal ausprobierne ;)

    @Jaulemann
    Sehe ich grundsätzlich genau so, was mich halt wundert:
    An unserer Teufel Concept F (Ist allerdings nicht an meinem PC, hat jedoch auch die XtremeGamer) funkt jegliche "Verfälschung" perfekt, und trägt auch ihren Teil dazu bei.

    Bei meiner Concept E Magnum hingegen wirken sich diese "Verfälschungen" manchmal negativ aus, z.B plötzlich ein "steinharter", "Plop" artiger Bass.
    Je nach Einstellung "krächzt" der Sound sogar gelegentlich.
    Naja, Problem an der Anlage ist's wohl nicht, mit der alten "Onboard" Karte hat sie funktioniert, zwar schlecht, aber Problemfrei.

    Grundsätzlich wollte ich sowieso nur wissen, was ihr so alles mit eurer Anlage ein- bzw. aus gestellt habt ;)

    Edit:
    So, hab mal ein paar, tieftönige Bässe generiert. Resultat: Diese ganzen Ton-Einstellungen ("Equalizer im Tiefen Bereich, Subwoofer-Verstärkung, Bässe") verfälschen völlig den Bass, und lassen ihn nicht mehr "wummig" wirken. Stelle ich hingegen diese ganzen Optionen aus, und regle den Bass über die Fernbedienung hoch, wirkt er natürlich und nicht ortbar. Mich wundert nur warum, selbst wenn ich nur die "Subwoofer-Verstärkung" einstelle, "Wummt" er nicht mehr sondern "Hämmert und Klopft".

    Wisst Ihr vielleicht warum ?

    Grüße

    Grüße
     
Thema: Creative X-FI: Eure Einstellungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative subwoofer verstärkung

    ,
  2. creative einstellungen

    ,
  3. teufel magnum concept e x-fi settings

    ,
  4. eq Einstellungen creativ zen,
  5. teufel subwoofer einstellen equalizer,
  6. x- fi subwoofer verstärkung,
  7. eq rock einstellung,
  8. subwoofer-verstärkung x-fi,
  9. eq einstellen creative zen,
  10. equalizer optimal einstellen creative,
  11. creative equlaizer einstellen im spiel?,
  12. creative x-fi equalizer an oder aus lassen,
  13. einstellung für creativ equalizer,
  14. creative x fi basseinstellung,
  15. creative einstellungen bass woofer,
  16. bass bei creative equalizer,
  17. teufel concept f creative xfi einstellungen,
  18. creative x-fi einstellen,
  19. creative bass einstellungen,
  20. equalizer einstellungen creative,
  21. bass einstellen creative,
  22. creative equalizer voreinstellungen,
  23. x-fi einstellungen subwoofer,
  24. einstellung creative x-fi teufel
Die Seite wird geladen...

Creative X-FI: Eure Einstellungen ? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Moto X Force TurboPower

    Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...
  4. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...