Creative Soundkarte Einstellungen bei 5.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefanhommel, 01.06.2008.

  1. #1 stefanhommel, 01.06.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe mir gestern die "Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music" gekauft, um Musik (die ich ausschließlich über den PC höre) schöner hören zu können. Benutze dafür irgendso ein mittelteures 5.1 System von Logitech.

    Klingt auch alles wunderbar, ist schon (aber auch nicht ein sooo großer) Unterschied zum OnBoard Sound. Aber was mir auffiel ist, dass vor allem bei Musik fast ausschließlich die Center Box zur Wiedergabe benutzt wird, einigermaßen viel kommt auch noch aus den anderen beiden Boxen vorne, aber die hinten hört man fast gar nicht, auch nicht wenn man daneben steht. Vorher war es immer schön, im Raum zu stehen (ca. 25qm) und nicht mehr wahrnehmen zu können, woher die Musik eigentlich kommt.

    Die hinteren Boxen sind jedenfalls richtig eingestellt und funktionieren auch. Ich finde bloß in der gesamten Software zu der Soundkarte keine Einstellungsmöglichkeit, die es einem erlaubt, die Lautstärke der Boxen separat zu verstellen. Das ging selbst bei meiner OnBoard Karte. Wahrscheinlich bin ich ziemlich blöd, aber ich find das echt nicht. Und deshalb brauche ich eure Hilfe!!

    Vielen Dank,

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 01.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn den richtigen Modus gewählt??

    Da Du warscheinlich den haken gesetzt hast "Mit Windows Systemsteuerung Synchronisieren" versuch doch mal...
    Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Soundwiedergabe-Lautstärke-Wiedergabestrg.-Lautstärke da sollten alle Kanäle auftauchen die du zum einstellen brauchst.....


    Heiko
     
  4. #3 stefanhommel, 01.06.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich schon geschaut, da tauchen die einzelnen Boxen nicht auf, nur Lautstärke allgemein, recht-links, bass und so......

    ...hab eben was gefunden..in der Software. aber da kann man nur in seeeehr begrenztem Rahmen die Boxen kallibrieren, irgendwie ist das Käse
     
  5. #4 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    hast auch die hinten richtig angeschlossen?
    ich hatte das prob auch mal mit meiner 7.1 anlage und wie siehts mit deinem soundtreiber aus, ist der aktuell? da wars bei mir so ... hatte ich nich den neusten dann funzte der subwoofer nicht^^

    mfg
     
  6. #5 stefanhommel, 01.06.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also der Treiber ist aktuell. Die Boxen funktionieren ja auch, beim test mit der software kommen die geräusche genau so laut wie bei den andren Boxen und beim Abspielen von Musik kommt ja auch was, nur halt sehr leise im Vergleich zu den anderen. Sourround bei Filmen geht auch.
     
  7. #6 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm dann geh doch mal in das control panel von deiner soundkarte da kannst doch bestimmt eine einstellung vornehmen wie Center, Subwoofer etc. guck mal ob de da fündig wirst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dark-Nightmare, 01.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also,
    das separate einstellen der Lautsprecher in der Software ist mir nicht bekannt. Die einstellungen für Sub, Center und Surround nehme ich via Decoder vor. . .
     
  10. #8 Gravity, 01.06.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    es gab doch mal in windows son tool damit konnte man das machen -.-
    aber irgendwie find ich das grade selbst nich mehr :rolleyes:
     
Thema: Creative Soundkarte Einstellungen bei 5.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eistellungen beim treiber creative 5.1 2008

    ,
  2. creative soundkarte einstellungen

    ,
  3. soundkarten einstellung 5.1

    ,
  4. creative soundkarte einstellung am rechner,
  5. creative soundkarten einstellungen,
  6. creativ 5.1 einstellen,
  7. einstellunh 5.1 bei greative soundkarte,
  8. creative surround einstellung,
  9. entfernung lautsrecher einstellen creative soundkarten,
  10. creative soundkarte 5.1 einstellungen,
  11. 5.1 soundkarte konfiguration geht nicht,
  12. lautsprecherkonfiguration 5.1 creative,
  13. crreative 5.1 boxen sync,
  14. creative x fi einstellungen synchronisieren,
  15. foxconn m7vmx sounkarte 5.1 einsetzen,
  16. creative software einstellen der soundkarte,
  17. soundcard 5.1 einstellen,
  18. creative soundkarten software für einstellungen,
  19. wie konfiguriere ich mein creative soundkarte,
  20. suround boxen einstellen creative,
  21. 5.1 soundsystem mit reative einstellen,
  22. creative soundkarte boxen einmessen,
  23. creative soundkarten configurieren,
  24. soundkarten treiber übernimmt einstellungen creative soundkarte,
  25. creative soundkarte strg. der lautsprecher-lautstärke
Die Seite wird geladen...

Creative Soundkarte Einstellungen bei 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...