Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 -- Kein Ton!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Robin2611, 08.12.2010.

1. #1 Robin2611, 08.12.2010
    Robin2611

Robin2611 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe seit heute das Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000.

Habe alles installiert und so wie es in der Beschreibung steht, befolgt. Also zuerst installiert und dann das Headset eingesteckt. Wenn ich nun aber Musik höre oder Videos anschaue, kommt kein Ton. Das Mikrofon geht auch nicht.
    Habe auch den Treiber von der Homepage installiert. Als Betreibssystem habe ich Vista.

Wenn ich das Headset nicht drin habe, wird dieses Zeichen angezeigt:

Wenn ich es aber einstecke, kommt dieses Zeichen:

und wenn ich drauf bleibe zeigt es Lautstärke: 100 an.

Es ist ein USB Headset. Hat also keine weiteren Anschlüsse, wie einen einzigen USB Anschluss.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe nicht so viel Ahnung von diesem Headset.

Danke schonmal :)

LG Robin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Robin,
    das Problem liegt meiner Meinung nach der richtigen Einstellung.
    Wenn man ein USB Hedset anschließt, installiert man damit quasi eine zweite Soundkarte (die ist dem Headset verbaut). Eventuell musst Du die in der Systemsteuerung - ich weiß jetzt nicht wie das bei Vista heißt - einstellen. bei XP heiß es "Sounds und Audiogeräte" Wenn das anklickt erhält man die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten". Und da kannst Du die Auswahl treffen zwischen dem Headset und der normalen Soundkarte.
    Warum hast Du den Treiber aus dem Netz installiert und nicht den von der beiliegenden CD?

4. #3 Robin2611, 09.12.2010
    Robin2611

Robin2611 Neuer Benutzer

Hallo Sigi,
    schonmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Leider finde ich das nicht, wo ich zwischen den beiden Soundkarten auswählen kann. Kennt sich da vielleicht jemand mit Vista aus?

Den anderen Treiber habe ich installiert, weil es mit dem auf der CD auch nicht ging. Dann habe ich das schon in ein anderes Computerforum geschrieben und die haben mir den Tipp gegeben, ich solle doch mal den Treiber von der Homepage installieren. Leider geht es aber trotzdem nicht.
    Die Personen, vom anderen Computerforum finden den Fehler aber auch nicht.

Deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen ;)

LG Robin

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Was findest Du denn in der Systemsteuerung, was zum Sound gehört? Dort muss doch auch ein Lautsprechersymbol sein?!
    Und dieses Fenster benötigen wir:
    Und da, wo bei mir oben "SoundMax HD Audio", müsstest Du ein Dropdown-Menü haben, wo Du die Soundkarte des Headsets auswählen kannst.

6. #5 Robin2611, 09.12.2010
    Robin2611

Robin2611 Neuer Benutzer

Ah okay, ich weis was du meinst ;)

Das habe ich schon versucht. Wenn ich aber auf das Headset klicke kann ich "Als Standart" nicht auswählen.

Drücke ich aber z.B. auf Realtek Digital Output, kann ich ihn als Standart festelegen.

Hast du vielleicht sonst noch eine Möglichkeit, oder habe ich etwas falsch gemacht?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut, das wollte ich sehen :)
    Ja und was passiert, wenn Du das Headset anklickst? Bekommt es dann so einen grünen Heken, wie bei "Lautsprecher"?
    Das würde ja genügen, denke ich...

8. #7 Robin2611, 09.12.2010
    Robin2611

Robin2611 Neuer Benutzer

Nein, leider nicht. Wenn ich Doppelklick auf das Headset mache, öffnet sich dieses Fenster:

Wie auf dem oberen Bild im letzten Beitrag zu sehn, kann ich das nicht als Standart festlegen. :(

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann habe ich auch keine Idee mehr. Tut mir leid. Dann muss es an Vista liegen, oder an einer fehlerhaften Installation.
    Ich kenne es so, dass zum Betrieb eines USB Headsets kein extra Treiber benötigt wird. Anstecken und fertig, aber vielleicht ist CreativeLabs das anders. Die haben eine bescheuerte Treiber-Praxis aber - leider gute Geräte...Ich ziehe aus den bekannten Problemen immer eine PCI Soundkarte vor und dazu ein Headset mit Klinken-Steckern.
    Kannst Du nicht mal die Hotline von Creative fragen, was da falsch läuft? Zur Not musst Du in einen PC LAden gehen, die sich das mal ansehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robin2611, 09.12.2010
    Robin2611

Robin2611 Neuer Benutzer

Okay, kein Problem.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps. :) Ich werde dann wahrscheinlich mal die Creative Hotline anrufen.

LG Robin

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wünsche Dir viel Glück. Vielleicht kannst Du ja auch das unselige Vista auf den Müll schmeißen und Dir zu Weihnachten W7 wünschen (oder selbst kaufen) :)

Thema: Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 -- Kein Ton!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative fatal1ty kein sound

,
  2. creative fatal1ty kein ton

,
  3. fatality headset kein sound

,
  4. fatal1ty headset kein ton,
  5. creative headset kein ton,
  6. kein sound creative headset,
  7. creative fatality kein ton,
  8. creativ fatality pro installieren,
  9. creative fatal1ty hs-1000 mikrofon funktioniert nicht,
  10. creative fatality kein sound,
  11. headset usb kein ton wenn video schon läuft,
  12. installations cd creative fatality usb,
  13. fatal1ty creative headset gibt keinen sound mehr,
  14. creativ headset kein ton,
  15. installation eines creative fatal1ty,
  16. kein ton über usb headset vista,
  17. creative fatality vlc no sound,
  18. usb creative headset kein ton,
  19. creative headset hs-1000 mikro funktioniert nicht mehr,
  20. kein ton auf meinem creative headset,
  21. creative usb headset no mikrofon,
  22. creative usb headset kein sound,
  23. crative usb headset kein sound,
  24. creaktiv soundkarte kein ton auf headset,
  25. hs-1000 windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 -- Kein Ton! - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...