creative 5.1. an ac97 audio anschliesen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi123, 23.12.2007.

  1. #1 joschi123, 23.12.2007
    joschi123

    joschi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich hab da echt ein problem und hoff ihr könnt mir weiter helfen.

    Mein problem:
    Ich besitz ein toschiba notebook mit einer ac 97 audio karte und hab mir jetzt ein 5.1.system von creative( T5900 inspire) zugelegt und möchte dies nun anschliesen.
    Sinn u zweck der anschaffung war das ich in unserem partykeller das boxensystem installier und dann zu zwecken den laptop daran anschliese um übers internet live radio abzuspielen zu können(keine lästigen cd mehr).
    Jetzt hab ich das 5.1 angeschlossen,dh,chinch kabel von lautsprecher an rückseite von sub angeschlossen,
    vom sub gehen dann 3 einzelne klinke(grün,orange,schwarz) an den laptop.
    Am laptop hab ich einen kopfhörer anschluss den ich mit schwarz beleg,den grünen u orangen steck ich in die anderen 2 freie buchsen rein(micro u line in??).
    Wenn ich jetzt radio oder musik abspiele hört man nur den sub u die hinteren boxen.
    steck ich den orangen oder den grünen in die kopfhörer buchse so hört man dann die vorderen bzw den center.

    So wie ich das rausgefunden hab kommt nur ein signal aus dem kopfhörer buchse am laptop,die anderen 2buchsen senden kein signal.

    Was muss ich da alles einstellen um 5.1 zu hören?

    Brauch ich einen 3er klinken adapter wo man einmal in den kopfhörer eingang am laptop geht u hinten dann die 3 farben anschliest??(eher nicht??)

    Oder ich zwick die restliche 3 boxenkabel ab u verbind sie mit den hinteren lspr,dann hab i zwar kein richtiges 5.1 aber wenigstens räumlichen klang.dabei verändert sich aber der ohmwert der boxen glaub ich u das ist net gut für die boxen oder?

    Ach ja ,hab in der soundkarte sämtliche register aktiviert u bei der lautsprecher eigenschaften 5.1 gewählt aber nix tut sich.

    Meines erachtens unterstüzt meine karte auch 5.1 sonst wäre da nicht die option 5.1. einzuszustellen.

    Was meint ihr dazu.
    Mit freundlichen Grüßen und frohe weihnachten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also du musst grün in grün, schwarz in schwarz und orange in orange anschließen.
    Wenn nun kein Ton aus allen Lautsprechern kommt, obwohl du 5.1 ausgewählt hast, heißt das wahrscheinlich, dass du Treiber brauchst.
    Die bekommst du entweder von einer CD oder vom Internet. Hast du den eine mitgelieferte CD?
     
  4. #3 joschi123, 23.12.2007
    joschi123

    joschi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort aber die buchsen am laptop haben keine farbliche makierung.da sind nur symbole drauf(kopfhörer,einen notenschlüssel für line in und microfonzeichen)
    ok,denk auch das die reihenfolge immoment nicht so von bedeutung sind,
    wie gesagt ausser kopfhörer kein signal der micro u line in vorhanden.
    hab von dem 5.1. keine cd dazu bekommen.(ebay)
    welches programm brauch ich aus dem netz dafür?
    mfg
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Programm, dass Line-In in Center umwandelt. Bei meiner Soundkarte kann man das auch verändern.
     
  6. #5 joschi123, 23.12.2007
    joschi123

    joschi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aha,
    und das selbe dann auch mit dem "micro in",ok, aber wie heisst so ein programm,hab versucht zu googgeln,find aber nix :-(

    kann doch aber net sein das meine karte 5.1 unterstüzt u da nix zum umstellen gibt?
    mfg
     
  7. #6 joschi123, 23.12.2007
    joschi123

    joschi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den niemand helfen wie ich das system richtig anschlies? ?( ?(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: creative 5.1. an ac97 audio anschliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creative 5.1 schwarz grün orage

    ,
  2. realtek ac97 grün orange

    ,
  3. creativ t 5900 kommt kein ton

    ,
  4. realtek ac97 anschlussschema 5.1,
  5. creative t5900 5.1 sterowniki download,
  6. creativ usb 5.1 richtig anschließen grün orange schwarz,
  7. creative realtek 5.1 anschließen,
  8. subwoofer creative 5.1 anschließen,
  9. buchse ac97,
  10. ac 97 5.1 anschließen,
  11. kein center creative 5.1 anschliessen,
  12. realtek ac97 5.1 boxen,
  13. realtek ac97 5.1 system anschließen
Die Seite wird geladen...

creative 5.1. an ac97 audio anschliesen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

    Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...