CRC-Fehler bei hoher Downloadgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Arnagos, 23.04.2012.

  1. #1 Arnagos, 23.04.2012
    Arnagos

    Arnagos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe ein äusserst nerviges Problem. Wenn ich nämlich Dateien schnell laden will (habe 100 000 Internet), haben die Dateien meistens CRC-Fehler. Die sind aber nur da, wenn ich mit über 1mb/s lade.

    Ich habe bereits meinen RAM geprüft... keine Fehler. (Mit MemTest86+ V4.2)
    Festplatte ebenfalls getestet und auch mit Anderer versucht.
    Kabel vom Router zu Kabeldose ersetzt; Lan-Kabel ersetzt.

    Bemerkenswert ist, dass unter Linux die Fehler seltener auftreten. Sie treten noch auf, aber bei weitem nicht so oft, wie bei Windows 7/8, wo fast alle Dateien, die mit über 1mb/s geladen werden, kaputt sind.

    Mein System:
    BS: Windows 8/Windows 7/Ubuntu
    RAM: 2x OCZ Gold XTC OCZ2G8002G / DDR2-800 (400 MHz)
    CPU: QuadCore AMD Phenom X4 9650 (4x 2,3Ghz)
    MB: Asus M3N78 SE
    2,5TB Festplattenspeicher
    Netzwerkkarte: nForce7 Onboard Netzwerkadapter 10/100/1000 MB
    (nVIDIA MCP78 - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/8212) PCI)
    Router: Thomson TWG 870 UG

    DxDiag im Anhang.

    Viele Grüsse und Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du mal versucht, das Antivirenprogramm und/oder die Firewall zu deaktivieren?
    Ich hatte immer denselben CRC-Fehler, wenn ich Dateien auf die Externe kopieren wollte.
    Es kann aber auch sein, dass die Festplatte mit der enorm hohen Geschwindigkeit nicht mitkommt?!:confused:
     
  4. #3 Arnagos, 26.04.2012
    Arnagos

    Arnagos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, "enorm" hoch ist sie ja nun nicht. Jede normale Festplatte schreibt ja mit 80-100mb/s und mein Inet geht nur bis 15mb/s. Daran sollte es nun eigentlich nicht liegen. Zur Firewall: Bereits getestet und ausserdem hat mein Linux keine und da treten die Fehler ja auch auf. Routerfirewall ebenfalls getestet.

    Grüsse
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    das mit der HDD war auch nur eine Vermutung, aber eventuell ist da doch der Teufel im Detail. Die Platte ist recht groß und dreht auch nicht schneller als 7200 tpm. Wieviel sie dabei theoretisch schreiben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Passiert das auf vielen Servern oder nur speziell auf einem?
     
  6. #5 Arnagos, 27.04.2012
    Arnagos

    Arnagos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind es 3 Festplatten. 2x 1 TB und 1x 750GB, die zusammen aber nur einen Reelspeicher von 2,5TB haben. Die Dateien sind im allgemeinen kaputt, wenn ich schnell lade. Bei unter 1mb/s sind sie noch in Ordnung, aber drüber haben sie CRC-Fehler.

    Grüsse
     
  7. #6 Sigi, 27.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich kann Dir leider jetzt nicht weiter helfen. Ich habe nicht so eine DSL "Mörderleitung" und ich weiß auch nicht, wie man den Download verlangsamt.
    Vielleicht mischt sich mal ein Netzwerker ein.
    Hast Du es mal mit einem speziellen Downloadmanager versucht? Ich darüber schon viel gehört, dass damit sichere Downloads funktionieren sollen. Aber ich habe es noch nicht versucht.
    Sonst wende Dich doch mal an Deinen Provider.

    PS: ich habe gerade noch mit einem Freund telefoniert. Er meinte auch, dass man mit einem Downloadmanager die Downloadrate einstellen kann, oder sie eventuell im Router eingrenzen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Arnagos, 09.08.2012
    Arnagos

    Arnagos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Ich habe, eher durch Zufall, mein Problem gelöst. Und zwar bin ich grade dabei meinen Rechner zu upgraden und musste dafür ein Biosupdate aufspielen. Im Changelog habe ich dann gelesen, dass mit einem der Updates ein Instabilitätsproblem des Netzwerkadapters behoben wurde. Kaum hatte ich es installiert waren alle CRC-Fehler Geschichte und ich kann meine Leitung endlich komplett ausnutzen. Ich hatte mir in der Zwischenzeit zwar einen provisorischen Umweg gebaut, aber der war eben nicht perfekt.

    Mein Mainboard: Asus M3N78-SE Ausgeliefert mit Bios-Version 0602 Fehler mit Update behoben und ausserdem neue CPUs nutzbar.

    Grüsse
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Klasse, und danke für die Info!
    Manchmal ist es doch angezeigt, das Bios zu erneuern, wenn Probleme gibt.
     
Thema: CRC-Fehler bei hoher Downloadgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crc fehler router

    ,
  2. crc fehler netzwerk

    ,
  3. crc fehler download

    ,
  4. thomson twg 870 ug,
  5. crc fehler,
  6. netzwerk crc fehler,
  7. crc fehler router beheben,
  8. crc error windows 8,
  9. crc error netzwerkkarte,
  10. crc fehler bei downloads,
  11. thomson twg 870 ug mit laptop konfigurieren,
  12. thomson twg870 ug,
  13. crc fehler im download,
  14. download crc fehler,
  15. was sind crc fehler beim download,
  16. netzwerk crc fehler beheben,
  17. windows 8 antivirenprogramm crc,
  18. thomson twg870 bremst download,
  19. netzwerk crc error,
  20. alle downloads crc fehler,
  21. netzwerkkarte crc ,
  22. crc errors in netzwerken,
  23. archiv kopieren lan crc fehler,
  24. pc instabil download crc fehlerhaft,
  25. windows 7 netzwerk crc errors anzeigen
Die Seite wird geladen...

CRC-Fehler bei hoher Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...