Cpu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sachs_504, 30.05.2010.

  1. #1 Sachs_504, 30.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe ein riesen Problem!

    Mein PC besitzt eine Wasserkühlung am CPU. Trotz dem gibt mein PC immer ein Warnton! Ich habe mir seit dem einen Lüter besorgt, den hab ich dann an den CPUFAN Anschluss gesteckt und den PC gestartet, der Piepton war weg.

    Gut. Mit dem Programm uGuru bemerkte ich dann, dass die CPU Temparatur auf 65 Grad war. Nach wenigen Minuten stieg die Temparatur bis auf 82 Grad hinauf.
    Bis der PC plötzlich abschaltete.

    Frage: Warum ist die Temparatur so hoch?
    Ich habe einen Lüfter, der läuft mit 3180 rpm. und dann hab ich noch 4 kleinere Lüfter, die ich alle angeschlossen habe.

    Kann das sein, dass meine Wasserkühlung nicht funktioniert?

    Auf dem Kopf der Wasserkühlung, der beim CPU ist steht Thermaltake und auch auf der Grafikkarte ist so ein stängelchen draufgeschraubt.

    1. Kann ich die entfernen?

    2. Wenn ja Wie?


    Bitte helft mir.....


    Mfg Sachs_504
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du die Wasserkühlung selbst reingebastelt?
    Läuft überhaupt die Pumpe noch?
    Zirkuliert auch noch Wasser oder nur noch Luft?
     
  4. #3 Sachs_504, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein eigenbau.

    Ehm also ich hab die Wasserkühlung nicht eingebaut. In einem Behälter sehe ich noch ne Flüssigkeit drin.

    Also ich verstehe nicht viel von Wasserkühlung...

    Wo ist die Pumpe?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Bild von dem offenen PC.
     
  6. #5 Sachs_504, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob die Pumpe noch läuft.
    In dem rot umrandeten Bereich müßte sie sitzen.
     

    Anhänge:

  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Pumpe scheint eher unten links zu sein.
     
  9. #8 Sachs_504, 31.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist einfach ein Behälter, bei dem eine Flüssigkeit drinn ist.

    Wie soll ich jetzt vorgehen? Bzw. wie kann ich sie entfernen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sachs_504, 31.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Sachs_504, 31.05.2010
    Sachs_504

    Sachs_504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    opa hat recht.

    Ehm wie kann ich sehen ob sie eingeschaltet ist?
     
Thema: Cpu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichte vibration cpu

Die Seite wird geladen...

Cpu - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...