cpu

Diskutiere cpu im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Was haltet ihr davon??? Intel Core 2 Duo E6600 Asus P5B DELUXE S775 I965P ATX Motherboard

  1. #1 wehe_18, 02.06.2007
    wehe_18

    wehe_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon???
    Intel Core 2 Duo E6600
    Asus P5B DELUXE S775 I965P ATX Motherboard
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 03.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus;)
     
  4. #3 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau diese Kombination werkelt hier bei mir und ich kann nur sagen das es hervoragend läuft.

    Kann dir aber auch folgende Boards mit aktuellerem Chipsatz nahelegen:

    GigaByte P35-DS3P
    GigaByte P35-DS4
     
  5. #4 wehe_18, 03.06.2007
    wehe_18

    wehe_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nach welchen Kriterien sollte ich ein Motherboard auswählen, denn ich kenn mch eigentlich gar nicht so recht aus.

    Ich denke nur das ich den Intel core 2 Duo verwenden will.
     
  6. #5 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn mit dem Rechner machen den du aufbaust?
    Das Spektrum ist breit, ein Board für einen Gamer wird zum Beispiel deutlich teurer sein als für jemanden der lediglich Officeanwendungen nutzt.
    Auch die vorhandenen Schnittstellen sind von Interesse.
     
  7. #6 wehe_18, 03.06.2007
    wehe_18

    wehe_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ic will den Rechner für internet (das viel) und für DVD´s (brennen, rippen) und gelegentlich Office Anwendungen benützen
     
  8. #7 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Dann greife zu einem der beiden Boards, welche sich in Hardwaretests sehr gut geschlagen haben:

    GigaByte 965P-DS3 ca. 100€
    GigaByte P35-DS3R (neuerer Chipsatz -> Zukunftssicherheit) ca. 135€
     
  9. #8 wehe_18, 03.06.2007
    wehe_18

    wehe_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp das GigaByte P35-DS3R.
    Leider hat es kein Firewire.
    Oder genügt UsB 2.0. Wie hoch ist der Geschwindigkeitsunterschied?
     
  10. #9 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch das GigaByte P35-DS3P oder doch gleich das GigaByte P35-DS4 nehmen, da hast du zusätzlich noch einen Firewire-Anschluss, aber auch SLI-Fähigkeit für den Betrieb zwei gleicher Grafikkarten gleichzeitig, allerdings stehen dann auch nur 2 statt 3 PCI Steckplätze zur Verfügung.
    Aber das kann man ja recht gut abwägen was man wirklich braucht.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 wehe_18, 03.06.2007
    wehe_18

    wehe_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Einen brauche ich für UsB hinten und einen für TV Karte.
    Fällt dir noch was ein?
     
  13. #11 Robert79, 03.06.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste ich jetzt auch nicht, vieles kann man eigentlich dann über USB machen...
    Habe zum Beispiel eine WLAN-Karte eingebaut, früher auch einen USB-Karte, aber das neue Mainboard hat genug Anschlüsse...
     
Thema:

cpu

Die Seite wird geladen...

cpu - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...