CPU

Diskutiere CPU im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wie kann ich schauen welchen sockel mein cpu hat? Ich brauch en neuen kühler da mein pc extrem laut ist und des garantiert vom cpu kühler kommt!

1. #1 Truecrime2006, 14.12.2006
    Truecrime2006

Truecrime2006 Neuer Benutzer

Hallo
    Wie kann ich schauen welchen sockel mein cpu hat?
    Ich brauch en neuen kühler da mein pc extrem laut ist und des garantiert vom cpu kühler kommt!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 14.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Am besten lädst du dir everest home edition herunter da kannst du sehen.

Wenn du uns Prozessor und Mainboard sagst, dann können wirs dir auch sagen.

Gruß simpson-fan

4. #3 Truecrime2006, 14.12.2006
    Truecrime2006

Des everest home hab ich scho!
    Informationsliste Wert
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
    Motherboard Name PCChips M851 (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

5. Va62

Va62 Benutzer

Sockel A

6. #5 Truecrime2006, 15.12.2006
    Truecrime2006

Ah ok danke!
    Also bei everest home stand immer nur socket a und ich wusst net ob des des gleiche is!

7. #6 simpson-fan, 15.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Socket ist englisch. Sockel ist deutsch.

Oft findest du auch die Bezeichnung 462 statt A, ista auch das selbe.

Für welchen Kühler hast du dich jetzt entschieden?

Gruß simpson-fan

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU

Die Seite wird geladen...

CPU - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...