cpu zu warm?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von R_Oa, 01.04.2007.

  1. R_Oa

    R_Oa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all ich wollte mal fragen ob meine cpu zu warm ist den seit ich ein neues mainbord habe ist es 60-65 grad warm mit einem Arctic Cooling Freezer7 LGA 775. früher hatte ich ein asus p5gd1 pro und jetzt ein
    asus p5b deluxe und ddr2 ram von corsair.

    mit altem mainbord: 40-45grad
    jetzt:60-65 (mit freezer7) oder noch mehr, und mit original lüfter von intel 100grad!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey sag uns erstmal was du für ne cpu hast sonst können wir dir wol kaum weiterhelfen^^

    mfg Tymant
     
  4. R_Oa

    R_Oa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh ja sorry ich hab nen intel p4 LGA 775 3,2ghz mit 1 mb cache nichts übertaktet.
     
  5. Tymant

    Tymant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    den 640ler???
    den hatt ich auch bis vor 2 wochen.

    mfg
     
  6. #5 FredDy:), 05.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    haste die wärmeleitpaste anstendig aufgetragen?
     
  7. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    schön dünn auftragen...die paste..

    wennst du se zu dick machst wird der CPU zu warm
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 splasch, 05.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd sagen das liegt an der Gehäuse Temperatur.Es kann durch aus sein das das neue Mainboard mehr hitze erzeugt.Oder vielleicht hast ja noch andere neue Komponeten eingebaut die sehr Heiß werden und die innen Temperatur des Gehäuse erhöhen.

    Mess mal die Gehäuse innen Temperatur.

    Wichitg auch den Staub vom Kühler entfernen vorallem unter dem Lüfter der verstopft schnell die Lammelen des Kühlkörper dann wird er nicht mehr gut gekühlt.

    Dann weiteres achte auf die Kabelverlegung jedes hinderniss im Pc kann den Luftstrom stören bwz aufhalten was zu einer schlechteren kühlung führt.

    Hast du Gehäuse Lüfter eingebaut?. Am besten eigenen sich Chiftech gehäuse für eine Optimale Kühlung.
    Optimale Konfiguration hat sich folgendes erwiesen.

    Gehäuse-Lüfter vorne saugend anbringen also der bläst ins gehäuse rein und sollte möglich unten sein.

    Gehäuse-Lüfter hinten balsend raus als die saugen die Luft vom inneren des Gehäuse ab.

    Damit ist ein schneller Luftdruchzug gewährleistet und damit auch eine bessere Kühlung.


    Mfg Splasch
     
  10. #8 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    dem kann ich mich nur anschließen also 60-65 grad bei belastung oder ohne belastung?
    hab mir auch einen neuen Gehäuse kühler (selbst zusammen gelötet)
    angebracht jetztspiel ich mit max 52 grad cpu temperatur wo ich sonst beim zocken über 59 grad hatte
    aber jetzt bleibt mein cpu schön gekühlt :D
     
Thema:

cpu zu warm?

Die Seite wird geladen...

cpu zu warm? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...