CPU zu warm?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tamaron, 02.07.2012.

  1. #1 Tamaron, 02.07.2012
    Tamaron

    Tamaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hey Leute,
    Ich hab mal eine Frage. Ich habe mir letztens meinen PC zusammengebaut.
    Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Unzwar habe ich beim Einbau meines Intel i5 3450 Boxed ausversehen diese Schwarze Schutz Kappe auf dem CPU gelassen und habe dann schon den Kühler darauf gelegt. Nun ist natürlich ein Teil von der Wärmeleitpaste vom Kühler Nutzlos auf der schwarzen Kappe. Meine Frage ist nun: Wird das meinen CPU von der Temperatur schaden bzw wird jetzt nicht mehr so gut gekühlt. Immoment habe ich nämlich eine CPU Temperatur bei den Cores von ungefähr wenn ich Spiele bei 80C .
    Ist das normal oder sollte ich mir neue Wärmeleitpaste holen und nocheinmal auftragen?
    MfG,
    Tamaron
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 02.07.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Unter Last ist das noch in Ordnung, im Idle (ohne Auslastung) zu viel. Bei 95°C sollte sich dein System eh abschalten. Neu machen ist in jedem Fall besser.
     
  4. #3 Tamaron, 02.07.2012
    Tamaron

    Tamaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Also ich benutze HW Monitor und wenn ich halt idle bin dann ist die Temperatur bei ca. 70C.
    und wenn ich halt ein Spiel anmache dann geht er auf 90 C.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 02.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv erneuern!
    Das ist viel zu viel. Im Idle um die 30C unter Spielelast um die 50-60C das wäre Ok.
     
  6. #5 zockerlein, 02.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    @gamer:
    Ich weis ja nicht, in welcher Wüste du deinen PC betreibst, aber 80° unter Last sind deutlich zu viel ;)

    Zu hohe Temperaturen sind der Lebenszeit der CPU nicht gerade zuträglich :rolleyes:
     
  7. #6 Tamaron, 02.07.2012
    Tamaron

    Tamaron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wann herrscht den Gefahr das der CPU direkt kaputt geht ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BenniDeadlift, 02.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte das nicht passieren. Denn die CPU drosselt sich vorher selbstständig oder schaltet sich ab.
    Intel® Core
    TCase:67.4°C (Leider gibt Intel nicht die TJunction an)
    Du kannst aber davon ausgehen das bei deinen 80C Coretemp auch schon über den 67C TCase liegst. Also außerhalb der von Intel angegebenen Toleranzwerte.
     
  10. #8 gamer97, 02.07.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich meinte 80°C sind GERADE NOCH SO OKAY wenn man die maximale Wärme erzeugt (vorallem für die Boxed-Kreissäge :D).
    (Ohne, dass Chips direkt kaputt gehen)
     
Thema: CPU zu warm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 3450 60 grad

    ,
  2. tcase 67.4°c

    ,
  3. tcase 67.4°c

    ,
  4. tcase: 67.4 °c,
  5. i5 3450 leitpaste,
  6. i5 3450 im idle 30 grad,
  7. i5 3450 wie heiss,
  8. intel 3450 67 grad normal,
  9. i5 3450 wärmeleitpaste,
  10. Prozessor wird bei Last sehr heiß,
  11. i5 3450 einbau,
  12. cpu drosselt bei 60°c,
  13. i5 90 grad,
  14. i5 3450 zu heiß,
  15. cpu zu warm im idle,
  16. wird meine cpu zu warm,
  17. intel i 5 3450 90 grad cpu,
  18. wie warm cpu,
  19. cpu i5-3450 60 grad idle,
  20. i5 3450 wird 38 grad warm,
  21. prozessor drosselt zu warm,
  22. wie heiß cpu 2012,
  23. i5 3450 80 grad -euro -€,
  24. einbau intel i5 3450 wärmeleitpaste,
  25. 31 grad zu warm für einen pc ?
Die Seite wird geladen...

CPU zu warm? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...