Cpu zu heiß!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Erazor, 27.08.2010.

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo leute,

komischerweise ist meine CPU extrem heiß ( q6600 )

Normalbetrieb 50c°
    Volllast 79c°

Die Wärmeleitpaste habe ich vor ca.4 Monaten gewechelt, und ich habe einen neuen CPU Kühler eingebaut, Revoltec Cooling Pepe Tower Advanced Pro.

.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 27.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Zeig mal ein Bild von dem Inneren des PC's. Welches Case hast du ?

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Wie schnell dreht sich dein Lüfter denn? Dreht er sich überhaupt? Woher hast du die Daten? Man sollte sich nicht immer auf nur ein Programm verlassen.

5. #4 Gast0512103, 27.08.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Vorallem in welche Richtung dreht er sich ? Ja und wie Olil sagte, versuchs auch nomma mit anderen Programmen. Wie hoch ist die Umgebungs Temp bzw. Zimmer Temp ?
    Wie steht der PC ? Vielleicht in einem Schrank o.ä. wo er keine Luft bekommt ?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wieviele Gehäuselüfter hast Du?
    Hast Du nach dem Kühlerumbau,diesen auch schonmal gereinigt?
    Staub verhindert gute Kühlleistung.

Wie Koyote schon schrieb,steht der PC im Schrank?
    Du brauchst nach hinten mind. 15cm Luft und nach oben ebenfalls,damit die warme Luft auch abgeführt werden kann.

7. #6 Gast0512103, 27.08.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Stimmt, und wann hast du den Pc zuletzt von Grund auf gereinigt ?

8. #7 shadowstyle, 02.09.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Mach das Ding mal komplett sauber ( ENTSTAUBEN! ) dann vll mal schaun, aus dem schrank raus, das brachte manchen pc´s schon den tot, schön und gut schrank, sieht gut aus, is aufgeräumt, nur darin werden die kisten granz schön warm, dann vll mal schaun, genug lüfter ( gehäuse, innen etc. ) .. dann wlp vor 4 monaten ausgewächselt.. hmm... könnte noch ok sein, aber wenn das anda nix hilft mach da auch mal neue drauf, vll. mal etwas teuerere mit silber drin, soll angeblich besser sein....

9. #8 CyberCSX, 02.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Schonmal darüber nachgedacht das dieser Revoltec clotz nichts taugt?
    Was passiert wen du den boxed zurück drauf machst bzw. den alten was du drauf hatest mit neue paste?

Und noch was:
    Ich der CPU ein Intel oder ein AMD ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Der Q6600 ist ein Intel-quadcore....

überprüf mal ob eventuell einer der Pushpins gebrochen ist oder nicht richtig eingerastet ist (die albernen kleinen weissen Schnappdübelchen) -sieht man am besten von der Mainboardrückseite ob die richtig sitzen.

12. #10 CyberCSX, 03.09.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Scööööönnnn...........
    Na dann mal bei den MESSINSTRUMENT :D genannt EVEREST den TJ Max auf manuel stellen und die Limit Temperatur Angeben und NICHT auf automatik lassen weil der mist auf automatic nur schwachsinn.

Hab darüber berichtet auch hier in Forum das es zu mess errors bis zu + 20°C kommt. Das passiert nicht nur wie angenommen bei den Zotac mit Intel atom sondern bei alle Intel's ohne ausnahme.

Warum das so ist, steht im LAVALIS - Everest Suport forum geschrieben von ein "Lavalys Developer" :

Intel DTS diode temperature output is relative to a TJMax value. When you don't have the right TJMax configured, temperatures will be off. TJMax varies, but with a specific CPU it's a fixed value. So once you can find the right TJMax for your processor, you can use it and stick with it.

Sofern TJ Max eingestellt ist, werden auch die korrekten temperaturen angezeigt wie im BIOS und kein irreführender schwachsinn.

Dabei ist es sehr zu empfehlen auch HW Monitor laufen zu lassen um vergleichmessungen zu haben.

Nach Einstellung der TJ Max Werte, sieht es so aus:

Anhänge:

• temps.jpg
      temps.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      11
Thema:

Cpu zu heiß!

Die Seite wird geladen...

Cpu zu heiß! - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...