CPU zu heiß?

Diskutiere CPU zu heiß? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bin neu hier im Forum und ich hab da mal eine dringende Frage. Ich habe meinen Rechner jetzt 2 Jahre und er läuft bis jetzt sehr...

  1. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum und ich hab da mal eine dringende Frage.

    Ich habe meinen Rechner jetzt 2 Jahre und er läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend. Nur bei Spielen mit großen Grafikanspruch, wurde er sehr laut (der CPU drehte hoch, vermute ich mal). Ich hab mir die ganze zeit gesagt, das wird schon normal sein.

    Vor kurzem hab ich mir The Witcher 2 geholt und beim Spielen wurde er Pc wieder sehr laut, da hab ich mal hinten am Lüfter angefasst und gemerkt, das er total heiß war. Darauf hab ich Speedfan installiert und geschaut was die Temperatur so sagt. (bei Temp.1 stand max. 102°C)

    Ich hab mal jetzt ein Foto gemacht von Speedfan, zur info der rechner lief mal grade 10 min. und ich hab nur im internet gesurft.
    speed.png

    ich bitte um schnelle antwort, wenn was komisch beschrieben ist, fragt einfach nochmal nach... ich bin kein PC experte :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    also 102°C scheint mir schon etwas zu hoch zu sein. egal wo diese temperatur im PC ist. laufen denn alle Lüfter ordentlch und sind diese sauber?
     
  4. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt mal richtig reinschau fällt mir auf, das der eine von ASUS garnicht läuft. das kann doch nicht normal sein oder?
     
  5. #4 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    normalerweise soltlen alle Lüfter laufen.
     
  6. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Rot umkreiste läuft nicht, ist doch der CPU Kühler oder?

    WP_000091.jpg
     
  7. #6 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    könnte sein. aber was is denn das teil dadrüber? aber ich würde den jetzt erstmal nicht wieder starten.
     
  8. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das dadrüber ist die wasserkühlung
     
  9. #8 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wenn du wasserkühlung hast, wird doch der CPU dadrüber gekühlt.
     
  10. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. ich glaub die wasserkühlung kühlt nicht den CPU. der PC ist von XMX, da sagen viele, das die Wasserkühlung fürn **** ist. aber das orange Teil unterm kühler könnte seine 80 °C haben, wenn ich das so anfasse.
     
  11. #10 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    ich würde erstmal zusaen, dass der asus lüfter wieder läuft und dann mal den PC starten umzu gucken ob sich was verändert.
     
  12. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und was soll ich versuchen, das er wieder läuft?? bin ja nicht so der experte
     
  13. #12 kawageri, 08.06.2011
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    guck mal ob alle kabel richtig angeschlossen sind. wenn ja, dann könnte entweder der Lüfter oder der Anschluss defekt sein. teste es mal mit einem austauschlüfter. wie alt ist denn der PC? ist da evtl noch Garantie drauf?
     
  14. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    seine 2 jahre ist er schon alt. also ist die garantie futsch. ich werd mal die kabel überprüfen und mich dann nochmal melden. erstmal danke für die hilfe.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Kone

    Kone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der lüfter funktioniert jetzt wieder. der war nur aus, weil ich beim speedfan die prozent runtergeregelt hab
     
  17. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das Teil unter der CPU den sein?

    Die Northbrigde?
     
Thema: CPU zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei the witcher 2 wird mein pc heiß

    ,
  2. the witcher 2 laptop zu heiss

    ,
  3. computer wird zu heiss bei the witcher 2

    ,
  4. pc wird zu warm bei the witcher,
  5. the witcher 2 pc läuft heiss,
  6. the witcher 2 cpu wird heiß,
  7. the witcher 2 pc heiss,
  8. mein pc wird bei witcher 2 heis,
  9. the witcher 2 pc wird heiß
Die Seite wird geladen...

CPU zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...