cpu zu heiß/ festplatte zu laut!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von die elfe, 16.08.2007.

  1. #1 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    hi ihr hab mir gestern den neuen pc geholt leider musste ich schnell feststellen, dass das netzteil verdammt heiß war (nach 2-3 min. ohne große leistung). es hatte gute 45°C!!! als oich dann mal im bios nachgeschaut hab musste ich zusätzlich erschreckent feststellen, dass cpu und umgebung bei 59°C waren....

    des weitereren musste ich feststellen, dass die festplatte sehr laut ist (und das liegt nicht daran, dass mein pc leiser ist als der alte). ich habe im meinen leben eine platte gehört die so laut war und die is dann auch ein paar tage später kaputt gegangen....
    die platte ist nicht nur beim hochfahren laut sonder selbst wenn ich nen ordner öffne schrebbelt sie total... (wurd nach ner zeit etwas besser aber sie hört sich allgmein trotz dem ungesund an...)

    zu cpu zurück

    hatte die klappen ab gemacht und siehe da cpu und umgebung waren nur noch bei etwa 45°C und netzteil kp aber aufjeden fall voll in ordnung vieleicht 30°C aber nicht mehr...
    was soll ich tun das gehäuse is zuklein... kann ich mit casekühlern das noch ausgleichen???

    hab nen amd athlon 64 x2 6000+ der cpu kühler is ein samurai (den rest weiß ich grad nicht fall das modell unbekannt ist guckt unter www.kcn-computer.de)

    und wider zur festplatte ist ne seagate ich hoff mal nicht das ich jetzt die antwort kriege, dass seagates immer sehr laut sind und das vollkommen normal ist.... ich werd kirre von dem geräusch!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zusätzliche Kühlung ist am besten. Dann probier noch Lüfter anzubringen wenn du noch platz hast.
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    was das festplattengeräusch angeht, solltest du es vielleicht mal mit entkoppeln versuchen. entkopplungssätze für festplatten kosten nicht die welt und helfen bei solchen problemen oft weiter.
    gruß
    mike
     
  5. #4 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    wegen cpu ich kann noch zwei casekühler rein bauen (ein hab ich schon) was glaubt ihr denn wir das so ungefähr bringen ich will den cpu auf wenigstens 46°C kriegen.... (schaff ich das mit drei kühlern) (einer ist hinten, der andere vor der fefstplatte und der letzt an der seite)

    wegen entkoppeln was kostet das denn so und ist das denn bei den platten jetzt normal oder eher nicht, denn als ich das gehört hatt dachte ich, ich wäre zurück im letzt jahrhundert.... :D
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    um zu beurteilen, ob das geräusch normal ist, müsste man es hören. kann ich so nicht sagen.

    für die entkopplung gibt es verschiedene möglichkeiten. das reicht von unterlegscheiben, über schwingungsdämpfer bis zu komplettentkopplern. eine auswahl findest du hier.

    da musst du dann selbst entscheiden, was du ausgeben möchtest.

    gruß
    mike
     
  7. #6 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    meine frage sollte auch eher so verstanden werden:

    sind "seagate" festplatten im allgemein nicht grad die leisesten???

    das geräusch könnte durch aus normal sein wenn hat typisch für seagate ist....

    hat jemand erfahrung mit seagate platten???
     
  8. #7 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    aber trotz dem danke dann weiß ich schon mal was ich tuen werde wenns normal ist... ;)

    und wenn nicht normal ist bekomme ich eh ne neue...

    (sorry hatte ich grad vergessen)
     
  9. #8 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    und noch mal :D

    hab grad mal ein wenig rum gegooglet (festplatte)

    die festplatte soll laut bewertung recht gut sein und seagate soll allgemien gut sein.... hmmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll es stand nie da dass die platte leise läuft aber auch nicht das sie laut ist....

    wer kennt sich mit seagate aus (und hat am besten auch eine)????
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark_Mod, 16.08.2007
    Dark_Mod

    Dark_Mod Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine 2 Jahre alte Seagate läuft eigentlich kaum hörbar.
    Allerdings sollen einige neuere Platten wiederum relativ laut sein.

    Allerdings ist das halt alles relativ. Für den einen ist das noch leise für den andern schon laut.


    Dark_Mod
     
  12. #10 die elfe, 16.08.2007
    die elfe

    die elfe Guest

    danke auch wenns etwas entmutigend ist --> is ne neu :O

    jetzt weiß ich immer hin schon mehr
     
Thema: cpu zu heiß/ festplatte zu laut!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuer festplatte cpu zu heiß

    ,
  2. cpu platte heiß

    ,
  3. prozessor heiss festplatte ?

    ,
  4. cpu wird heiß und netzteil laut
Die Seite wird geladen...

cpu zu heiß/ festplatte zu laut!!!! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke