Cpu zu heiß bei Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Maxel_F, 07.10.2008.

1. #1 Maxel_F, 07.10.2008
    Maxel_F

Maxel_F Neuer Benutzer

Hi,
    Mein Cpu erreicht 91 °C. Danach fährt er auch 800 mhz runter und der lüfter dreht schneller. nun will ich, dass der lüfter bereits früher höher dreht. SpeedFan untersützt mein Mainboard nicht. Also Acer Aspire 5520G.
    Ich hoffe auf eure hilfe
    MfG Maxel_F

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Im BIOS kannst du soetwas regeln. Einfach während des Bootvorgangs ganz am Anfang kontinuierlich F2 oder Entf drücken. Danach müßte sich ein blauer Bildschirm öffnen. Meist ist der Eintrag unter "Fan Speed" oder soetwas geregelt. Wenn du dir aber nicht 100%ig sicher bist, dann lass es bitte sonst kannst du dir dein Notebook instabil einstellen und im schlimmsten Fall zerschießen.

4. #3 Maxel_F, 07.10.2008
    Maxel_F

Maxel_F Neuer Benutzer

Danke
    Ich werde mal nachschauen. Heute Abend geb ich bescheid obs so einfach ist

5. #4 Maxel_F, 07.10.2008
    Maxel_F

Maxel_F Neuer Benutzer

Also ich kann mit F2 ins Bios gehen, aber da ist nirgends etwas mit Fan oder Fanspeed, ect. Ich kann ein Password auf miene Festplatte oder so machen aber das bringt mir recht wenig. Hat einer noch Hilfe im angebot? Fals ihr die Information gebrauchen könnt: Phönix Bios vom 19.07.07

6. #5 acidbourn, 07.10.2008
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    kann dir leider nicht helfen aber habe das selbe prob bei einem toshiba l300d.
    meine cpu ereicht unter last auch so 85° und dann ruckeln meine games da er runtertacktet.
    schau dir das mal an.http://cgi.ebay.de/Amacrox-externe-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

laut test berichten soll es 10-15° bringen je nach serien kühlung.
    werde mir das ding auch bestellen.

7. #6 Maxel_F, 09.10.2008
    Maxel_F

Maxel_F Neuer Benutzer

Ich hab ein normales Cooling pad, aber das ist nach 2 monaten kaput gegangen. Made in China halteben. Das Ding bei Ebay klingt gut. aber das ist maximal 3 sm breit. mein lüfter hat locker 6 cm. Ich hab ein Tipp. Wenn du oft mit dem Laptop abends im Bett liegst, dann sammelt sich staub an. Hal einen Kompressor oder ähnliches und blas den lüfter die andere richtung aus. Da kommt ne menge Staub. Und der Lüfter arbeitet danach besser.
    PS: 1. Ich hoffe immernoch auf techniche hilfe
    2. Keine haftung für rechtschreibfehler
    MfG Maxel_F

8. #7 acidbourn, 10.10.2008
    acidbourn

ich ich brauche mein kühler nicht endstauben da der läpi erst 2 wochen alt ist ich hatte schon am 2ten tag hitze probs.
    ich habe mir jetzt ein cooling päd gebaut mit 2x12cm einen direckt unter dem cpu lüfter und einen beim ram und festplatte.es hilft ein wenigt max. temp nach einer std. need for speed 74°

9. #8 Maxel_F, 10.10.2008
    Maxel_F

Maxel_F Neuer Benutzer

Achso...
    Ich brauche immernoch hilfe^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sassylicious, 12.10.2008
    Sassylicious

Sassylicious Neuer Benutzer

Mein Notebook hab ich jetzt ein halbes Jahr und seit etwa einem Monat wurde es unter Last auch immer zu heiß. Die CPU hatte über 80 Grad und ein paar mal iste r schon heruntergefahren.
    Soweit ich weiss sollte eine CPU nciht unbedingt über 80 Grad dauernd haben, weil sich die Silizumkristalle dann zersetzen können.

Ich habe bei Dell angerufen und die haben mir die Heatsink ausgetauscht und die Wärmeleitpaste erneuert. Jetzt hab ich unter Last nur noch 60 Grad :)

12. #10 acidbourn, 12.10.2008
    acidbourn

hi
    ich habs ganz einfach gemacht habe mir ein paar kupfer platten geholt 2,49€ habe sie in 8 kleine streifen gesägt wärme leipaste ram und zwichen die kühlrippen von dem notebook kühler hat mir 8-10° gebracht und siht cool aus habe sie nach hinten gebogen wenn ich einen lüfter drauf mache 8cm habe ich unterlast ca.62°das sind immerhin fast 20° weniger als vorher. nun habe ich meine cpu auch auf 2,18ghz getacktet dan habe ich unter last auch nur 68°

Thema: Cpu zu heiß bei Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop cpu 80 grad

,
  2. toshiba l300d zu heiß

,
  3. laptop cpu 80 grad mit windows 8

,
  4. laptop kühlung kupferblech,
  5. notebook lüfter übertakten,
  6. laptop kühler takten,
  7. laptop lüfter übertakten,
  8. notebook lüfter overclock,
  9. laptop cpu überhitzt,
  10. toshiba l300d lüfter reinigen,
  11. acer 5520 lüfter dreht nicht,
  12. mainboard und cpu werden bei notebook zu warm,
  13. acer aspire 5520g ventilator hochtakten,
  14. laptop kühler übertakten
Die Seite wird geladen...

Cpu zu heiß bei Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...