CPU zeigt falsche MHZ zahl an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von O_M_G, 27.03.2008.

  1. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir heute den PC meiner mom mal genauer angeschaut...beim starten steht da 1150MHz. Es ist aber ein Athlon XP 1800 also sollte er doch ca 1500Mhz haben. Bei google steht man muss den FSB auf 133 umstellen, aber ich find das im Bios ned ;) Board ist A7S8XE.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Boards der A7-Serie wurden meistens noch Jumper/Schalter für die FSB-Einstellung verwendet.
    Diese findest du auf dem Mainboard in der nähe der USB-Anschlüsse. Sie sind mit FSB_SEL0 und FSB_SEL1 beschriftet.
    Wie du das Board auf 133MHz FSB umstellen musst, kannst du der Grafik entnehmen... (oder im Manual des Mainboards nachlesen!)
     

    Anhänge:

    • fsb.jpg
      fsb.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      27
  4. O_M_G

    O_M_G TGIF

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hi Xandros

    danke erstmal für deine Hilfe. Werd ich mir mal anschaun..

    zum Handbuch...naja was soll ich sagen, hab keins ;)

    edit: Habs jetzt schnell gemacht..funkzt einwandfrei. nochmal DANKE !!!!
     
  5. #4 xandros, 27.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das gibt es bei Asus... (allerdings nur für das Modell A7S8X-MX, sollte jedoch in den Grundzügen identisch sein.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU zeigt falsche MHZ zahl an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram zeigt falsche mhz an

Die Seite wird geladen...

CPU zeigt falsche MHZ zahl an - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...