CPU-Z führt zu BlueScreen

Diskutiere CPU-Z führt zu BlueScreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, mein PC hängt sich beim Auslesen der Internen Daten über Programme immer auf, stürtzt ab oder schaltet auf Bluescreen. Das...

  1. OV932

    OV932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    mein PC hängt sich beim Auslesen der Internen Daten über Programme immer auf, stürtzt ab oder schaltet auf Bluescreen. Das passiert mir bei CPU-Z,HWMonitor und SIW. scheint irgendwoe ein Problem zu sein und gesudn ist das sicherlich auch nicht.

    Mein System:
    Win Vista ultimate 64Bit
    i7 920 2,66GHz
    GeForce GTX 260
    Gigabyte GA-EX58-UD3R
    be quite 550Watt
    3X 1GB DDR3-1033 Corsair

    Was ist da los?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gesund ist das nicht gerade. Das liegt wohl daran, das die Programme sich die Daten vom BIOS ablesen, (PCU, G-Ka, Mainboard...etc). Falls du nicht die neusten Treiber hast kann das zu Problemen führen und ein Bluescreen oder ein Aasturz folgt. Mal alle Treiber erneuern. Falls du alle Treiber schon auf den neusten Stand hast dann kann das noch folgende Gründe haben:
    Übertaktet oder Inkompatibilität (besonders bei 64bit Versionen)

    aber es gibt schon viele Themen darüber -- GOOGLE --


    mfG Ocelot
     
  4. #3 arian06, 31.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn auf dem Bluescreen?
     
  5. OV932

    OV932 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid konnte ich leider nicht lesen. PC fuhr fast gleichzeitig runter.
     
  6. #5 arian06, 31.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivier das Automatische Runterfahren von Windows wenn ein Systemfehler/Bluescreen vorliegt.

    Kannst du mit Start->Systemsteuerung (klassische Ansicht)->System->Erweitert->Starten und wiederherstellen->Einstellungen->Systemfehler->Haken bei "Automatisch neustart durchführen" entfernen
     
Thema:

CPU-Z führt zu BlueScreen

Die Seite wird geladen...

CPU-Z führt zu BlueScreen - Ähnliche Themen

  1. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  2. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...