CPU wird zu warm....

Diskutiere CPU wird zu warm.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leutz, ich habe zurzeit ein rießiges Problem....ich habe mir vor einer Woche einen Zalman 9700 LED gekauft.Alles draufmontiert,...

  1. #1 HydralisK, 01.05.2008
    HydralisK

    HydralisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    ich habe zurzeit ein rießiges Problem....ich habe mir vor einer Woche einen Zalman 9700 LED gekauft.Alles draufmontiert, eingeschaltet und war geschockt.

    Meine Temperaturen:
    Jetzt gerade schreibe ich ins Forum, beträgt meine Temp: 41 Grad...starte ich Battlefield Vietnam gehts auf 52 mit 2500 upm.Gemessen mit SpeedFan und Everest Ultimate beide das gleiche....Bios zeigt 45 Grad.

    Mein System:

    C2D E4400 2x2.0
    2048 MB DD2 MDT
    Raddeon 2600XT
    Corsaire 450W NT
    Stepping: D
    Voltage: 1.160 V

    Vorne einen Lüfter und hinten zum absaugen auch.
    Ich habe etwas gegoogelt, da steht das der Lüfter eigendlich ganz gut ist und bei einigen sogar einen Core 2 Quad auf 39 Grad kühlt und bei Volllast auf max 50, da wird das Teil es wohl schaffen meinen popeligen kühl zu halten oder?

    Über Hilfe werde ich sehr dankbar.

    MfG Hydra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 01.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    deine Temps sind doch super. Was willst du mehr? Die Spekifikation, sagen doch eine Temperatur von 73°C. Da sind dein 52 doch weit drunter;)

    Ansonsten, vllt. ein bischen zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen?
     
  4. #3 HydralisK, 01.05.2008
    HydralisK

    HydralisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bei der WLP habe ich extra dünn aufgetragen.Ich hoffe es denn bei SpeedFan zeigt er mir bei 51 schon ne Flamme an oO
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 HydralisK, 03.05.2008
    HydralisK

    HydralisK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt also ich habe den lüfter jetzt bei 1100 upm...und beim surfen und videos gucken geht die temp nicht über 37° beim zocken auf 50-51° das find ich eigendlich ok was meint ihr?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 03.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    locker das geht!
     
  9. #7 PolishStyler, 03.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    alles im grünen bereich
     
Thema:

CPU wird zu warm....

Die Seite wird geladen...

CPU wird zu warm.... - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

    Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...