CPU wird zu heiss

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Naboo1981, 08.09.2008.

  1. #1 Naboo1981, 08.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues System gebastelt ( basteln lassen ) :)

    Die wichtigsten Daten müsstet Ihr in meiner Signatur sehen.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Meine CPU wird selbst im Leerlauf schon bis zu 60 Grad warm. Vollast probiere ich momentan nicht aus, da ich Angst habe mich gleich wieder von meiner neuen CPU verabschieden zu können.

    In meiner Wohnung ist es im Sommer 30 Grad und mehr warm. Kann das daran liegen? Sollte der Kühler das nicht trotzdem schaffen, die CPU auf 40 Grad zu halten im Leerlauf? Noch dazu habe ich den Venti auf volle Leistung gestellt ca. 1100 U/min.
    Aber wenig Rechenpower genügt, um ihn auf über 60 Grad aufzuwärmen!


    Kann mir jemand Tips geben, woran es liegen könnte?

    Gehäuselüfter sind 3 Stück vorhanden, sollte also genug frischluft eintreten können.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ja das müsste der kühler packen ! sitzt er vielleicht nicht richtig auf der der CPU überprüfe das mal ! läuft er denn ?


    Gruß J.B.
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    60° im idle mit nem mugen??? und ich bin mit meinen 40° unzufrieden...

    wärmeleitpaste vergessen?
     
  5. #4 Naboo1981, 08.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    der kühler läuft auf jeden fall... was ich nicht sehen kann ist ob der kühler richtig drauf sitzt... habe ihn schon mehrmals etwas angedrückt um das zu überprüfen, meiner meinung nach sitzt er richtig...

    @QUE:
    ich habe nicht selbst zusammengebaut ... ich hoffe dass der Fachmann das nicht vergessen hat...
    komisch ist auch, dass die CPU z.b. 60 Grad anzeigt ( Speedfan ) aber am Kühler selbst durch ne Lüftersteuerung gemessen nur 40 Grad !!!
    Wie kann das sein? Ne gewisse differenz, ja, aber 20 Grad?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    geh ins bios rein und schau dort mal nach!!! kann sein dass speedfan die werte nicht richtig liest!
     
  7. #6 Naboo1981, 08.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    auch im bios werden so hohe werte angezeigt! fast identisch. evtl. 1-2 Grad Unterschied zu Speedfan.
     
  8. #7 Pan-Nix, 08.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir einfach zum Fachmann zu gehen
    und den mal zu fragen was er da gemacht hat.......


    Es kann ja nicht sein das du solche hohen temps
    hast.....wenn die cpu nicht fehlerhaft ist muß der da ja
    irgendwas falsch gemacht haben.........



    Greetz
     
  9. #8 Naboo1981, 08.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    kann das evtl. nicht wegen der hohen Zimmertemperatur sein?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pan-Nix, 08.09.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein PC in der Sauna steht schon :D

    Wieviel grad sind es denn im Raum wo der PC steht....?


    Greetz
     
  12. #10 Naboo1981, 08.09.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    also ca. 30-35 grad tagsüber....
     
Thema: CPU wird zu heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu 40 grad leerlauf

    ,
  2. cpu 40 grad

    ,
  3. scythe mugen on asus p5n-t deluxe

    ,
  4. cpu läuft im sommer heiß,
  5. hochsommer cpu wird heiß,
  6. mein cpu wird 40 grad warm im leerlauf,
  7. cpu 60 grad heiß,
  8. hochsommer prozessor zu warm,
  9. cpu wird im sommer zu heiß,
  10. cpu 40 grad im sommer,
  11. cpu warm sommer,
  12. grafikkarte bei dachgeschosswohnung leerlauf 60 crad,
  13. cpu bei 40 grad,
  14. 40 grad cpu im leerlauf,
  15. sommer prozessor heiss
Die Seite wird geladen...

CPU wird zu heiss - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...