CPU wird zu heiss und gibt Alarm.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deal2909, 19.08.2007.

  1. #1 Deal2909, 19.08.2007
    Deal2909

    Deal2909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Besitze Intel Q6600 und Gigabyte P35 DS4, da unter 100%iger Auslastung, aller Kerne, mein CPU auf über 70 C° pro Kern gestiegen ist, habe ich mich auf die suche nach der Ursache gemacht. Ich habe versucht, neue Wärmeleitpaste aufzubringen. Im normal Betrieb, war die Kerntemperatur bei 58 C° und es gab auch keinen Alarm.

    Als ich die Paste runter hatte, habe ich neue aufgetragen, diesmal weniger. Es war soviel drauf, dass die gesamte Oberfläche des Lüfter und die, des CPU´s hauchdünn bedeckt waren, ein ganz feiner Film. Ich also den CPU und den Lüfter eingebaut und angemacht. Plötzlich gab es einen alarmton. Ich habe nachgeschaut im Bios, 72 C° und das nur beim Hochfahren. Habe sofort ausgemacht. Alles wieder ausgebaut und nochmal mit wärmepaste benetzt. Wieder eingebaut, gestartet, diesmal war er bei 90 C°. Wieder ausgemacht und ausgebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass ein kleiner Pin wo der CPU sitzt, umgeknickt war. Jetzt zu meinen Fragen:

    Kann die zu hohe Temp. daran liegen, dass ich eventl. zu wenig Paste drauf habe? Wie bereits gesagt, die Flächen waren alle bedeckt. Es lag also kein Metall frei.

    Oder kann der Temperaturanstieg an dem Pin liegen?

    Habe jetzt auch Angst, dass der CPU was abbekommen hat. Kumpel meinte aber, wenn der hinüber wäre, hätte ich gar kein Bild mehr. Das habe ich aber.
    Zumindestens beim hochfahren sehe ich das Raidmenü. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Bye Deal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    du musst gucken ob der lüfter staubfrei ist denn mein freund hatte das gleiche problem bei ihm ist der cpu auch heiss geworden und pc ist nicht mal hochgefahren er hatte auch so etwa 76° C und dann habe ich den CPU lüfter gesaugt mit einem Staubsauer waR ganz schön viel dreck drin und alles ging wieder. also kuck mal den Lüfter an!!
     
  4. #3 drehstuhl, 19.08.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    naja auf staub tendiere ich nicht!
    der quad ist bestimmt relativ neu so schnell kann sich gar nicht staub anlegen...
    der pc deines freundes war bestimmt nen bisschen älter oder?
     
  5. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    nein er hat auch einen neuen pc ein dual core mit 2.2 ghz ist nicht unbedingt alt
     
  6. #5 drehstuhl, 19.08.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    achso.....
    joa dann wär das ne lösung....
    normal kenne ich das problem nur von pc's die 2 jahre nicht aufgemacht worden sind!^^
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Lüfter,lärmbedingt,gedrosselt?
     
  8. #7 Deal2909, 19.08.2007
    Deal2909

    Deal2909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also die hardware ist 3 Tage alt. Staub kann es nicht sein. Lüfter wurde auch nicht runtergeregelt. könnt ihr bestätigen was mein kumpel gesagt hat, dass wen der cpu hinüber ist, dass der rechner gar nicht erst hochfährt
     
  9. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    ja das ist so
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Deal2909, 19.08.2007
    Deal2909

    Deal2909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also kommt man dann auch nicht ins Bios?
     
  12. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    leider nicht
     
Thema: CPU wird zu heiss und gibt Alarm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarm wenn cpu zu heiss

    ,
  2. prozessor zu warm beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

CPU wird zu heiss und gibt Alarm. - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...