cpu wird zu heiss pls help me

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von baba1, 26.08.2011.

1. baba1

baba1 Neuer Benutzer

hallo habe ein problem, mein rechne-1jahr alt wird zu schnell heiss-60 grad ,dann schaltet es sich ab.kann mir jemand sagen was für ein cpu gerippe +lüfter ich für mein rechner brauche, hier die daten

PC Daten:
    Amd Athlon 6000+
    Mainboard: Biostar GF8100+M2+TE
    4 Gb DDRAM2 800

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    60 Grad sind fuer die CPU nicht zu viel und schon gar nicht zu heiss.
    Ich wuerde eher vermuten, dass du falsche oder fehlerhafte Treiber verwendest, die bei diversen Hardwareaufrufen eben einen fatalen Systemfehler ausloesen und den Rechner dadurch zum Neustart zwingen.

zum Rechner:
    - Der RAM hat eine Modellbezeichnung und einen Hersteller.
    - Das Netzteil kann ebenfalls Ausloeser sein und sollte daher auch mit Hersteller und Modellbezeichnung genannt werden.
    - Grafikkarte ist in dem System keine verbaut? (Auf dem Board ist ja bereits ein Geforce-Chip der 8100-Serie integriert!)

4. #3 Nikolai, 26.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Mach das Ding mal auf und säubere den PC innen.
    Die CPU hat einen AM2 Sockel,d.h. du musst nach AM2 CPU-Kühlern schauen.
    Wieviel willst du denn ausgeben und was für ein Gehäuse hast du.
    Bitte Typ und Namen angeben und vielleicht ein Foto vom geöffneten PC
    hier reinstellen,dann kann man sehen,ob sich was verändern lässt.

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Hab ich das falsche Datenblatt erwischt oder steht hier 63 Grad Tcase Max!?

Saubermachen klingt aber ganz gut. Wäre interessant zu wissen, ob es daran lag.

6. #5 xandros, 27.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das Datenblatt fuer ein AMD Athlon64 mit einem A in der Modellnummer an der fett dargestellten Stelle betrachtest.... Ja!
    (Beispiel: ADA-3200-A-E-P-5-AP.)

Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Prozessorbezeichnung entweder unvollstaendig ist oder der Prozessor nicht zum Board passen kann!
    Das Board hat Sockel AM2 (940 Pins), die Prozessoren mit der Bezeichnung Athlon64 jedoch entweder 754 oder 939 Pins. Erst die Generation Athlon II hat 940 Pins.

Thema: cpu wird zu heiss pls help me
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard gf8100 grafikkarte überhitzt

,
  2. am2 prozessor 60 grad warm

,
  3. am2 cpu wird 60 grad warm

Die Seite wird geladen...

cpu wird zu heiss pls help me - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...