cpu wird zu heiss pls help me

Diskutiere cpu wird zu heiss pls help me im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe ein problem, mein rechne-1jahr alt wird zu schnell heiss-60 grad ,dann schaltet es sich ab.kann mir jemand sagen was für ein cpu...

  1. baba1

    baba1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein problem, mein rechne-1jahr alt wird zu schnell heiss-60 grad ,dann schaltet es sich ab.kann mir jemand sagen was für ein cpu gerippe +lüfter ich für mein rechner brauche, hier die daten

    PC Daten:
    Amd Athlon 6000+
    Mainboard: Biostar GF8100+M2+TE
    4 Gb DDRAM2 800
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    60 Grad sind fuer die CPU nicht zu viel und schon gar nicht zu heiss.
    Ich wuerde eher vermuten, dass du falsche oder fehlerhafte Treiber verwendest, die bei diversen Hardwareaufrufen eben einen fatalen Systemfehler ausloesen und den Rechner dadurch zum Neustart zwingen.

    zum Rechner:
    - Der RAM hat eine Modellbezeichnung und einen Hersteller.
    - Das Netzteil kann ebenfalls Ausloeser sein und sollte daher auch mit Hersteller und Modellbezeichnung genannt werden.
    - Grafikkarte ist in dem System keine verbaut? (Auf dem Board ist ja bereits ein Geforce-Chip der 8100-Serie integriert!)
     
  4. #3 Nikolai, 26.08.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Mach das Ding mal auf und säubere den PC innen.
    Die CPU hat einen AM2 Sockel,d.h. du musst nach AM2 CPU-Kühlern schauen.
    Wieviel willst du denn ausgeben und was für ein Gehäuse hast du.
    Bitte Typ und Namen angeben und vielleicht ein Foto vom geöffneten PC
    hier reinstellen,dann kann man sehen,ob sich was verändern lässt.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das falsche Datenblatt erwischt oder steht hier 63 Grad Tcase Max!?

    Saubermachen klingt aber ganz gut. Wäre interessant zu wissen, ob es daran lag.
     
  6. #5 xandros, 27.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das Datenblatt fuer ein AMD Athlon64 mit einem A in der Modellnummer an der fett dargestellten Stelle betrachtest.... Ja!
    (Beispiel: ADA-3200-A-E-P-5-AP.)

    Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Prozessorbezeichnung entweder unvollstaendig ist oder der Prozessor nicht zum Board passen kann!
    Das Board hat Sockel AM2 (940 Pins), die Prozessoren mit der Bezeichnung Athlon64 jedoch entweder 754 oder 939 Pins. Erst die Generation Athlon II hat 940 Pins.
     
Thema: cpu wird zu heiss pls help me
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard gf8100 grafikkarte überhitzt

    ,
  2. am2 prozessor 60 grad warm

    ,
  3. am2 cpu wird 60 grad warm

Die Seite wird geladen...

cpu wird zu heiss pls help me - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...