CPU wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dön3r, 01.09.2007.

1. Dön3r

Dön3r Guest

Ich habe folgendes Problem....mein Rechner läuft eigentlich ganz normal, außer das die Art meines Prozessors nicht erkannt wird!
    Wenn ich unter Systemsteuerung und dann System gucke steht nur da: AMD prozessor model unknown 3,02ghz 2gb Ram....
    Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6000+ und dazu ein MSI K9N Neo-F Motherboard....
    Auch wenn ich hochfahre steht beim booten schon ne Fehlermeldung da, das der CPU nicht erkannt wird! Hat jmd ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

Danke für Hilfe und Grüße
    André

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du besorgst dir ein bios-update für dein board und flashst es drauf.
    danach sollte das problem behoben sein.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

also so einfach kannst du es dir nicht machen. einfach einem gast ein bios-update vorschlagen, ohne irgendein hinweis was dabei schiefgehen oder sich zumindest erkundigen, ob er überhaupt weiß wie es geht oder was das ist.

schon alleine bei der auswahl des richtigen bios auf den herstellerseiten sollte man ganz behutsam vorgehen, schon die falsche Revisionsnummer kann den totalausfall bedeuten.

nichts desto trotz sehe ich aber auch keine andere möglichkeit.

außer.

geh mal nach dem neustart des rechners mit ENTF oder F2 ins bios und schau mal nach dem FSB und den multiplikator der cpu. poste dann nochmal was drin stand.

bei mir war es damals so, das standard 166MHz eingestellt waren, aber nur bei 167MHz die cpu richtig erkannt wurde.
    EDIT: hier findest du die möglichen updates

vorher aber im handbuch nachschauen, wie du vorgehen musst.

und vorher LiveUpdate laden

5. Dön3r

Dön3r Guest

Also...

CPU Clock: 3030Mhz
    FSB: 200Mhz (kann man bis 207 hochstellen)
    Spannung: 1.85V

Braucht ihr noch was? Wenn ich dort was verstelle is doch aber Garantie weg wegen Übertakten oder? Is da nich doch BIOS Update sinnvoller?

6. #5 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

doch.. genauso einfach kann ich es mir machen indem... ich es so mache!
    wenn ich jedem gast ne haarkleine beschreibung gebe wie er was zu machen hat hätten meine finger hornhaut an den kuppen - und das nicht vom holzhacken ... was mich daran erinnert das ich es noch machen muß weil meine ische bald heim kommt und die bude arschkalt ist weil der ofen nicht läuft... anderes thema... *hust*

jedenfalls um beim thema zu bleiben...
    jeder der für nen cent nachdenken kann gibt mal im google einfach nur "bios update" ein... bereits der allererste treffer beschreibt haarklein wie das geht und nennt alle risiken.

weiter im text: jemand der nicht weiß wie er ein bios update machen soll oder geschweige denn weiß was ein bios-update ist - wird nachfragen... weil er es nicht weiß wie es geht! oder eben er googelt.

um es mal auf den punkt zu bringen: wenn ich nem totalen vollnoob sage "mach nen bios update!" dann wird er sich an den eiern kratzen und sein bier austrinken - weil er nicht mal weiß was ich damit sagen will.

aber um mein gewissen zu erleichtern - und deine bedenken dabei so weit es geht auszumerzen - HIER der link wie es geht. ... das ist übrigens der besagte erste treffer bei google...

PROOOST!

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das wäre dann aber nicht sinn und zweck dieses forums. entweder man macht sich die mühe und hilft, oder man lässt es bleiben.

halbherzige aktionen helfen niemanden.

war das jetzt soviel mehr arbeit diesen link einzufügen???

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU wird nicht erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi k9n neo cpu wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

CPU wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...