CPU wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc89, 27.01.2007.

1. Marc89

Marc89 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor gut einer Woche ein neues Mainboard sowei CPU gekauft.

CPU: AMD X² 3800+ Toledo
    Mainboard: DFI Lan Party nF4SLI-DR

So mein Problem ist das meine neue CPU nicht im Hardware Manager angezeigt wird:

Siehe hier:
    http://www.pictureupload.de/pictures/270107133255_hardwaremanager.jpg

CPU-Z hingegen erkennt meine CPU:
    http://www.pictureupload.de/pictures/270107133423_cpu-z.jpg

darauf hin habe ich in verschiedenen Foren herumgelsen aber wirklich gehoflen hat mir nichts. Ich habe auch schon von der AMD Inetseite den AMD Dualcore Optimizer runtergalden und instaliert mit ebenso wenig Erfolg.

Hoffe man kann mir hier helfen.

Danke schonmal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich versteh dein Problem nicht wiklich . Wen dein pc funktioniert ist doch alles ok . Warum ist das son Problem wen die cpu dort nicht angezeigt wird ?

4. Marc89

Marc89 Neuer Benutzer

weil laut amd power monitor nur ein kern genutzt wird und für was hab ich dann ne dual core cpu

5. homa

homa Benutzer

Welche Betriebssystem hast du denn?

homa

6. Marc89

Marc89 Neuer Benutzer

Windows XP Home SP2

7. Sviper

Sviper Guest

8. Marc89

Marc89 Neuer Benutzer

Ja hab ich hat leider auch nicht geholfen

9. homa

homa Benutzer

Na ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich weis das Windows XP Home eigendlich ja nur ein Prozessor unterstützt.
    Könnte auch daran liegen. Ich weis es aber nicht genau. XP Prof. unterstüzt von hause aus 2 CPU´s. Gut du hast bloss eine aber zwei Kerne.
    Weiter, hast du dein System neu installiert oder nur eine Reperatur durchgeführt.

homa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Geh mal auf die DFI Homepage und besorg dir ein neues Bios! Kannste auch direkt im Windows flashen.. also auch für Laien kein Problem. Danach sollte er erkantn werden. Falls nicht, würd ich dir raten einfach Windows neu draufzuspielen!

12. Marc89

Marc89 Neuer Benutzer

Also ne Instaliert hab ichs auch schon Repariert, ich werd das mal mit dem neuen Bios probieren!!

Thema: CPU wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei vista wird nur ein cpu kern erkannt

,
  2. xp home neue cpu wird nicht erkannt

,
  3. server 2003 2 cpu nicht erkannt

,
  4. dell optiplex dual core cpu wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

CPU wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...