CPU wird nicht erkannt trotz Funktionsfähigkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sonyskillz, 02.01.2012.

1. #1 sonyskillz, 02.01.2012
    sonyskillz

sonyskillz Neuer Benutzer

Hey,
    gestern hab ich mal in meinen Pc reingeguckt und gesehen wie viel Staub er mittlerweile aufgenommen hat. Dann hab ich alles soweit sauber gemacht und hab mir mal den Prozessor angeschaut. Mit meinem Bruder zusammen haben wir dann die Wärmeleitpaste erneuert und alles wieder so angebracht wie es war.
    Doch jetzt kommt immer ein Fehler beim Start von Windows.
    Hab mal ein Bild hier:

Dann drück ich F1 dann Checkt er kurz und dann gehts doch alles ganz normal.
    Aber das ist ja nicht normal so? Und wenn ich von mir ausgehe läuft mein Pc auch irgendwie anders. Hängt ab und an mal obwohl er das vorher nicht gemacht hat...

Könnt ihr mir da weiter helfen?

mfg Sony

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Welches Mainboard, welche CPU hast du? Ich würd den Prozessur mal rausnehmen und wieder einbauen, weiß nicht ob das bringt, aber vielleicht ist beim Einbau was falsch

/e: Ich hoffe ihr habt euch statisch entladen. Ob das daher kommt kann ich zwar nicht sagen aber das sollte man trotzdem immer tun, wenn man an die Hardware geht.

4. #3 sonyskillz, 02.01.2012
    sonyskillz

Mein Mainboard: m2n68-am se2
    CPU: amd phenom ii x4 955

Ja der prozessoer hab ich eigentlich nichtmal wirklich angefasst.
    Hab nur den Lüfter/Kühler rausgenommen der über dem Prozessor ist.
    Dann die alte Wärmeleitpaste weggemacht und neue drauf und dann alles wieder drauf gesteckt.
    Sonst hab ich nichts dran gemacht...
    Wie meinst du statisch entladen?

mfg

5. #4 Shokoyo, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Statisch entladen heißt, du entlädst dich von statischer Aufladung indem du z.B. ein Heizungsrohr anfasst. Statische Aufladung kann Hardware beschädigen. Habt ihr die CPU auch nicht beschädigt oder so? Anscheinend findet das Mainboard, dass es nicht damit kompatibel ist.

/e: Der Prozessor steht tatsächlich nicht in der QVL ô.O Eigenartig, wenn er vorher noch funktioniert haben soll

6. #5 sonyskillz, 02.01.2012
    sonyskillz

Ja haben wir gemacht^^
    Ja er hat ganz normal über monate hinweg funktioniert. Kein komplikationen nichts...
    Jetzt hab ich nur den Lüfter obendrüber abgenommen und die Wärmeleitpaste erneuert und schon wird er nicht mehr erkannt...

PS: Der Pc geht ja immernoch weiterhin wenn ich F1 drück... Dann checkt er die Cpu oder so und dann startet alels wieder normal. Aber jedesmal F1 drücken...

mfg

7. #6 xandros, 02.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS aufrufen, aktuell verwendete Einstellungen neu speichern und BIOS wieder verlassen.
    Wenn dann immer noch diese Fehlermeldung auftritt, dann solltest du im BIOS mal die Default-Einstellungen laden, die das Mainboard ab Werk verwendet und dann den Rechner damit neu starten.

Normalerweise sollte die Fehlermeldung dabei eliminiert werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU wird nicht erkannt trotz Funktionsfähigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu wird nicht erkannt

,
  2. prozessor wird nicht erkannt

,
  3. cpu wird nicht mehr erkannt

,
  4. mein cpu wird nicht erkannt,
  5. neuer cpu wird von windows nicht erkannt,
  6. cpu wirfd nicht erkannt,
  7. cpu nicht erkannt,
  8. trotz bios update wird cpu nicht erkannt,
  9. prozessor wird nicht alle leistung erkannt,
  10. neuer prozessor wird von windows nicht erkannt,
  11. cpu wird nicht erkannt bios-update,
  12. neuer prozessor untr windows nicht erkannt,
  13. prozessor wird beim start nicht erkannt,
  14. m2n68-am se2 kompatibel zu amd phenom ii x4 955,
  15. cpus werden nicht mehr erkann,
  16. wenn cpu auf mainboard nicht erkannt wird,
  17. neue cpu wird von windows nicht erkannt,
  18. cpu wird von mainboard nicht erkannt,
  19. prozessor wird von windows nicht erkannt,
  20. cpu wird nicht erkannt motherboard startbildschirm,
  21. neue prozessor wird nicht erkannt,
  22. prozessor nicht erkannt,
  23. cpu beim start nich erkannt,
  24. pc cpu wird nicht angenommen,
  25. cpu wird von windows nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

CPU wird nicht erkannt trotz Funktionsfähigkeit - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...