CPu wird Heiz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nemisis_Ganda, 28.09.2008.

  1. #1 Nemisis_Ganda, 28.09.2008
    Nemisis_Ganda

    Nemisis_Ganda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Ich bin grade neu im Forum und hätte gleich scho eine Frage an euch:

    Also mein Problem ist, das ich gerne Zogge und im Moment hab ich das Spiel Devil May Cry 4 hier liegen...

    Mein Problem ist, dass wenn ich dieses Spiel zu lange anhabe(länger als eine Stunde, kann aber auch kürzer oder Länger sein)dan stürzt mein PC einfach ab, als ob es ein Stromausfall war.
    Wenn ich hinten am Rechner fühle, dann ist es ziemlich heiz und es Riecht auch immer ein bisschen verbrannt.
    Im Rechner selbst habe ich bemerkt das es der CPU ist, der heiß wird...
    Und jetzt kommt das Komische, dass Spiel läuft einwandfrei und Flüssig, habe alles auch Extreme Hoch eingestellt----> Absturz Habe alles auf Niedrig eingestellt ------> Absturz...
    Und dies passiert auch nur bei diesem Spiel!
    Ich weiß nicht mehr weiter, brauche ich eventuell nen neuen CPU?

    Mein Rechner:
    Grafikkarte: Nvidea Geforce 8800 GTS
    Soundkarte: Realtek HD Audio
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+
    2.21 GHz., 2,00 GB Ram
    Windows XP Professional
    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MFG Nemisis_Ganda :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. SebiW.

    SebiW. Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ho
    Hast du direkt nach dem Absturtz mal im BIOS geguckt wie warm Mobo und CPU sind?
    Könnte es evtl auch ein Installationsfehler sein?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    genau, in erster linie die temperaturen überwachen!

    d.h. zocken und immer mal spiel schließen und mit everest die temps kontrollieren. dazu everest starten und auf computer - sensoren gehen.

    wenn er neustartete, dann so schnell wie möglich ins bios unter pc health status schauen, dort sollten die temps stehen.

    war der cpu lüfter verstaubt? wenn ja, reinigen.
     
Thema:

CPu wird Heiz!

Die Seite wird geladen...

CPu wird Heiz! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...