CPU wieder runtertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Puma45, 07.12.2007.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

abend,
    einer meiner freunde hat mit dem BIOS rumgespielt und allem anschein nach fertiggebracht, die CPU zu übertakten. Ich hab dann mit ihm nachgeschaut, und es sind gottseidank nur 5%, eh die kleinste stufe. das system läuft zwar problemlos und wird auch mit dem Boxed Kühler nicht zu heiß, jedoch will er ihn wieder runtertakten, und ich hab keine ahnung wie das geeth, und er noch viel weniger ^^;
    die kleinste einstellung sit ja 5%, wie bekomm ich denn die wieder weg? er hat übrigens AMI BIOS.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 07.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

er muss doch wissen wie er den FSB erhöht hat. und genau so wie er den erhöhnt hat macht man ihn andersrum runter.

sach ma sein system.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

er hat den e6600, ich glaub nicht, dass er den fsb erhöht hat. er hat gesagt, da war einfach zum auswählen 5%.....30%, da hat er einfach 5% (das kleinste) genommen und enter gedrückt :):)! er hat was von "overclockprofile" gesagt. es sieht so aus, ich habs mir angesehen: da ist ne liste: beginnt mit
    optionen (kann man nicht auswählen)
    dann 5%
    bis 30%
    es ist unter:
    advanced > Jumper free konfiguration > overclock profile! er hat da nichts am FSb oder am multi verändert, sondern nur die 5% ausgewählt, "schlaue" mobos können das ja! er hat das Asus P5W DH Deluxe. da gibts die funktion "AI Overclocking" was wahrscheinlich soviel heißt wie übertakten durch künstliche intelligenz!! :)
    Hab bei hm dann SpeedFan 4.33 runtergeladen, da war die Temp im Idle 35°C!
    soblad ich den stresstest von Prime95 begonnen hab, ist die tem innerhalb von 2 min auf über 70°C gestiegen! wie kann das sein und vorallem, ist das okay?

mfg

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Mach doch einfach ein Bios Restet oder CMOS Restet.... :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU wieder runtertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu wieder runtertakten

,
  2. prozessor wieder heruntertakten

,
  3. cpu hoch und wieder runter takten

,
  4. pc runtertakten
Die Seite wird geladen...

CPU wieder runtertakten? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...