CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Speedi, 23.05.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie man in der Überschrift schon lesen kann geht es bei meiner kleinen Frage um die CPU und Wärmeleitpaste.

    Wen ich jetzt eine neues Mainboard kaufe, muss natürlich auch die CPu "umgebettet" werden. Ich wollte dann den Lüfter, den ich im Moment habe, wieder draufschrauben. Nun muss ich dazu ja den Kühler von der CPU entfernen.
    Soll ich dann vorm Einbau neue Wärmeleitpaste auftragen?
    Wenn ja, muss ich die "alte" Wärmeleitpaste, die vorher drauf war oder jetzt noch drauf ist, abmachen?
    Wenn ja, wie mache ich das?

    Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen! ;)


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 23.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die alte musst du unbedingt abmachen und neue muss auch drauf! Ich habe das mal nicht gemacht dann hatte meine CPU so 90°C( war aber auch ein Hitzkopf von P4 3,00Ghz^^) bei 104°C hat er dann abgeschalten^^
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    WIE mache ich denn am Besten die Wärmeleitpaste von der CPU ab?
    abkratzen würde doch die CPU beschädigen, oder?
    Mit dem Finger dran reiben?

    Wär nett, wenn ich noch ne Antwort bekäme, ist nämlich wirklich wichtig für mich!


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 PC-Gerry, 23.05.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also aber dabei geht ja die Garantie verloren...
    Und das bezieht sich jetzt auch nicht darauf, wie man die Wärmeleitpaste wegbekommt, sondern wie man die CPU abschleift...
    soll ich denn die wirklich so abschleifen, wie es dort steht, nur um die Wärmeleitpaste wegzubekommen?
    Wenn ja, dann habe ich in der Anleitung etwas nicht richtig verstanden:
    Soll ich die CPU "kopfüber" auf das Schleifpapier legen und die CPU in achter-Formen bewegen, oder soll ich die CPU hinlegen und das Schleifpapier in achter-Formen bewegen?


    MfG,
    Speedi
     
Thema: CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühler wechseln wärmeleitpaste entfernen

    ,
  2. cpu wechseln wärmeleitpaste

    ,
  3. kühlpaste lüfter

    ,
  4. leitpaste wechseln,
  5. prozessorlüfter tauschen wärmeleitpaste,
  6. cpu lüfter wechseln wärmeleitpaste,
  7. wenn ich meinen lüfter austausche muss ich dann auch auf denn prozessor wieder wärmeleitpaste auftragen,
  8. kühler ausbauen leitpaste,
  9. frage lüfter für gebrauchte cpu notwendig,
  10. wärmeleitpaste beim lüftertausch,
  11. wärmeleitpaste bei kühlerwechsel,
  12. kühler tauschen leitpaste,
  13. muss bei kühler wechsel leitpaste gewechselt werden?,
  14. kühlpaste für pc kühler,
  15. prozessorlüfter wechseln neue paste,
  16. cpu lüfter wechseln paste,
  17. cpu lüfter tausch paste entfernen,
  18. alte kühler Austausch wärmeleitpaste wieder verwenden,
  19. kühler tausch neu paste drauf,
  20. kühler wechsel paste,
  21. cpu wechsel wärmeleitpaste,
  22. bei cpu wechsel leitpaste auftragen,
  23. bei cpu wechsel kühlpaste neu?,
  24. 1,
  25. lüftertausch kühlpaste
Die Seite wird geladen...

CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...