CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ??

Diskutiere CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ?? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie man in der Überschrift schon lesen kann geht es bei meiner kleinen Frage um die CPU und Wärmeleitpaste. Wen ich jetzt eine neues...

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie man in der Überschrift schon lesen kann geht es bei meiner kleinen Frage um die CPU und Wärmeleitpaste.

    Wen ich jetzt eine neues Mainboard kaufe, muss natürlich auch die CPu "umgebettet" werden. Ich wollte dann den Lüfter, den ich im Moment habe, wieder draufschrauben. Nun muss ich dazu ja den Kühler von der CPU entfernen.
    Soll ich dann vorm Einbau neue Wärmeleitpaste auftragen?
    Wenn ja, muss ich die "alte" Wärmeleitpaste, die vorher drauf war oder jetzt noch drauf ist, abmachen?
    Wenn ja, wie mache ich das?

    Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen! ;)


    MfG,
    Speedi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 23.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also die alte musst du unbedingt abmachen und neue muss auch drauf! Ich habe das mal nicht gemacht dann hatte meine CPU so 90°C( war aber auch ein Hitzkopf von P4 3,00Ghz^^) bei 104°C hat er dann abgeschalten^^
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OK.
    WIE mache ich denn am Besten die Wärmeleitpaste von der CPU ab?
    abkratzen würde doch die CPU beschädigen, oder?
    Mit dem Finger dran reiben?

    Wär nett, wenn ich noch ne Antwort bekäme, ist nämlich wirklich wichtig für mich!


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 PC-Gerry, 23.05.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also aber dabei geht ja die Garantie verloren...
    Und das bezieht sich jetzt auch nicht darauf, wie man die Wärmeleitpaste wegbekommt, sondern wie man die CPU abschleift...
    soll ich denn die wirklich so abschleifen, wie es dort steht, nur um die Wärmeleitpaste wegzubekommen?
    Wenn ja, dann habe ich in der Anleitung etwas nicht richtig verstanden:
    Soll ich die CPU "kopfüber" auf das Schleifpapier legen und die CPU in achter-Formen bewegen, oder soll ich die CPU hinlegen und das Schleifpapier in achter-Formen bewegen?


    MfG,
    Speedi
     
Thema: CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ??
Die Seite wird geladen...

CPU Wärmeleitpaste bei Kühler-Wechsel ?? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...