Cpu?? vergrösern?

Diskutiere Cpu?? vergrösern? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; also ich habe einem lap top mit xp und 1 GB arbeitzspeicher. dann habe ich noch ein pc spiel. wenn ich dieses geöfnet habe und den taskmeneger...

1. #1 timverh, 09.05.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

also ich habe einem lap top mit xp und 1 GB arbeitzspeicher. dann habe ich noch ein pc spiel. wenn ich dieses geöfnet habe und den taskmeneger starte sagt der mir das die cpu auslastung 100% ist. da wollte ich fargen ob man den vergrüßern kann weis er dann auch immer sehr heiß wierd und stendig abstürtzst

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen für das Spiel? CPU kannst du nur übertakten, dass ist aber gerade bei einem Laptop nicht zu empfehlen, da die Kühlung eh schon schwierig ist.
    Bei einem Laptop wäre nur die Möglichkeit die CPU zu tauschen und den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Der Tausch der CPU hängt aber davon ab, ob die CPU im Laptop in einem Sockel steckt oder fest mit dem Mainboard (meist bei älteren Modellen) verbunden ist (gelötet). Wenn die CPU in einem Sockel steckt, dann musst du noch prüfen welche CPU es für den Sockel gibt.

Welches Betriebssystem?

4. #3 xandros, 09.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Alter des Notebooks solltest du mal das Kühlsystem von Wollmäusen befreien. Wenn der Lüfter die Abwärme nicht anständig aus dem System herausdrücken kann, muss der Prozessor zwangsläufig heiss werden.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi timverh!

Poste mal Dein Notebook(Daten).

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu?? vergrösern?

Die Seite wird geladen...

Cpu?? vergrösern? - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...