Cpu?? vergrösern?

Diskutiere Cpu?? vergrösern? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; also ich habe einem lap top mit xp und 1 GB arbeitzspeicher. dann habe ich noch ein pc spiel. wenn ich dieses geöfnet habe und den taskmeneger...

  1. #1 timverh, 09.05.2009
    timverh

    timverh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe einem lap top mit xp und 1 GB arbeitzspeicher. dann habe ich noch ein pc spiel. wenn ich dieses geöfnet habe und den taskmeneger starte sagt der mir das die cpu auslastung 100% ist. da wollte ich fargen ob man den vergrüßern kann weis er dann auch immer sehr heiß wierd und stendig abstürtzst
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen für das Spiel? CPU kannst du nur übertakten, dass ist aber gerade bei einem Laptop nicht zu empfehlen, da die Kühlung eh schon schwierig ist.
    Bei einem Laptop wäre nur die Möglichkeit die CPU zu tauschen und den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Der Tausch der CPU hängt aber davon ab, ob die CPU im Laptop in einem Sockel steckt oder fest mit dem Mainboard (meist bei älteren Modellen) verbunden ist (gelötet). Wenn die CPU in einem Sockel steckt, dann musst du noch prüfen welche CPU es für den Sockel gibt.

    Welches Betriebssystem?
     
  4. #3 xandros, 09.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Alter des Notebooks solltest du mal das Kühlsystem von Wollmäusen befreien. Wenn der Lüfter die Abwärme nicht anständig aus dem System herausdrücken kann, muss der Prozessor zwangsläufig heiss werden.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi timverh!

    Poste mal Dein Notebook(Daten).
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cpu?? vergrösern?

Die Seite wird geladen...

Cpu?? vergrösern? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...