CPU Ventilator

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philipp_Vista, 30.04.2007.

1. #1 Philipp_Vista, 30.04.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Ist das Normal mein CPU Ventilator hat nur 2722 RPM !

meine Freund der hatt eine Intel Rechner und da dreht er sich
    der Cpu Ventilator mit 4000 RPM

Mein PC:

AMD Athol XP 3000+
    1536Mb Ram
    120 Gb HDD
    Ati Radon 9200 (128MB)
    Windows Xp Media Center

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. space

space Guest

CPU Lüfter

In der regel werden die CPU Lüfter der Temperatur des CPU angepasst ....
    sprich arbeitet dein PC mehr wird der CPU wärmer so dreht der Lüfter höher ....

sollte es deinen CPU jedoch zu warm werden und sollte dein CPU Lüfter dies nicht mehr schaffen würde sich dein PC einfach abschalten.
    Dein CPU trägt in der regel kein schaden davon ... normale AMD halten was ich weis bis zu 70 grad aus also mach dir keine Gedanken und freu dich das das deiner langsam dreht und damit leiser ist.

4. #3 FortissimoIV, 30.04.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Je nach größe des Ventilators auf den Kühlrippen drehen die Dinger schonmal schneller oder langsamer. Selbst bei nicht temperaturgeregelten Kühlern kommt es so zu Unterschieden in der Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Lüftern. Die einen müssen halt schneller drehen, um denselben Luftdurchsatz zu erreichen. ;-)

MfG, Benne

Thema: CPU Ventilator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet cpu 2722 rpm

Die Seite wird geladen...

CPU Ventilator - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...