cpu untertackten.

Diskutiere cpu untertackten. im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich habe mich entschlossen meine cpu nicht mehr zu übertackten habe ihn mom. untertacktet und solange ich alle neuen spiele spielen kann...

1. #1 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi leute
    ich habe mich entschlossen meine cpu nicht mehr zu übertackten habe ihn mom. untertacktet und solange ich alle neuen spiele spielen kann lasse ich das auch so.
    habe nur mal ne frage meine cpu leüft nun mit 2ghz und 1,25v spannung ist das so ok? oder sollte mann nicht zuwenig strom drauf machen?
    also er leüft so ganz gut und stabiel.

und da ich nun kein overclocker mehr bin habe ich mein sysstem passiv gekühlt coole sache :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 04.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

bei der cpu-spannung sollte man sehr vorsichtig sein
    wenn man die zu stark anhebt oder absenkt kann das
    zu unerwünschten nebenwirkungen kommen,schlimmstenfalls
    is deine cpu hinterher im arsch....wenn sie gut läuft müsste
    es ja gehen,aber ich kann immer nur empfehlen an den spannungen
    nicht rumzuwerkeln und die auf standard lassen...
    mfg luutscher

4. #3 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hey ich weis was ich mit der spanung anzufangen habe den ich habe meine cpu schon auf 3ghz gehabt.
    ich wollt nur wissen ob es für die cpu schädlich ist wenn sie weniger strom als die standart taktung bekommt.

5. #4 LuuTscher, 04.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wenn sie gut läuft,is ja ok.wollts nur mal erwähnen
    standard ist man immer auf der sicheren seite

6. #5 wassabi, 15.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

hi

also ich kenn das von meinem sockel a mainboard so, dass man die spannung auf auto stellen kann und dann den takt beliebig senken kann.

Thema:

cpu untertackten.

Die Seite wird geladen...

cpu untertackten. - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...