cpu-Unterschied

Diskutiere cpu-Unterschied im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe folgende Bitte: Kann mir jemand den Unterschied zwischen verschiedenen CPU's erklären? Intel...

1. faipo

faipo Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Ich habe folgende Bitte:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen verschiedenen CPU's erklären?

Intel xeon 5160 (3 GHz, 4 MB L2-Cache)
    Intel pentium D 950 (3,4 GHz, 2x2 MB L2-Cache)
    Intel Core 2 Duo E 6700 (2x2,4 GHz, 2x2 MB L2-Cache)

Ich verstehe die Preisdifferenz nicht, weil ja offensichtlich die Leistungen ähnlich sind.

Ich brauche einen neuen Rechner für AutoCad Inventor 11. Vielleicht kann jemand eine Empfehlung bzgl. der cpu abgeben.

Im voraus besten Dank

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Xeon: Workstation bzw server CPU serie von Intel
    D 950: dualcore CPU mit "alter" P4 architektur
    Core2Duo: neue Intel Serie

wie der xeon gegenüber den anderen CPUs in benchmarks abschneidet kann ich net sagen, die werden selten gegeneinander getestet.
    an sonsten ist der core2duo besser als der D950.
    ich würde dir den core2duo empfehlen. ausser der Xeon ist noch besser (aber ich glaub der ist auch noch mit der alten architektur gemacht). da muss er aber viel besser sein um die 300€ preisunterschied wieder rein zu bringen.

4. faipo

faipo Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort, ich habe jedoch erfahren, daß Inventor keine dual-cores unterstützt. Ist es da sinnvoll, einen d-c zu kaufen ?

Thema:

cpu-Unterschied

Die Seite wird geladen...

cpu-Unterschied - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...