cpu-Unterschied

Diskutiere cpu-Unterschied im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe folgende Bitte: Kann mir jemand den Unterschied zwischen verschiedenen CPU's erklären? Intel...

  1. faipo

    faipo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum.
    Ich habe folgende Bitte:

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen verschiedenen CPU's erklären?

    Intel xeon 5160 (3 GHz, 4 MB L2-Cache)
    Intel pentium D 950 (3,4 GHz, 2x2 MB L2-Cache)
    Intel Core 2 Duo E 6700 (2x2,4 GHz, 2x2 MB L2-Cache)

    Ich verstehe die Preisdifferenz nicht, weil ja offensichtlich die Leistungen ähnlich sind.

    Ich brauche einen neuen Rechner für AutoCad Inventor 11. Vielleicht kann jemand eine Empfehlung bzgl. der cpu abgeben.

    Im voraus besten Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Xeon: Workstation bzw server CPU serie von Intel
    D 950: dualcore CPU mit "alter" P4 architektur
    Core2Duo: neue Intel Serie

    wie der xeon gegenüber den anderen CPUs in benchmarks abschneidet kann ich net sagen, die werden selten gegeneinander getestet.
    an sonsten ist der core2duo besser als der D950.
    ich würde dir den core2duo empfehlen. ausser der Xeon ist noch besser (aber ich glaub der ist auch noch mit der alten architektur gemacht). da muss er aber viel besser sein um die 300€ preisunterschied wieder rein zu bringen.
     
  4. faipo

    faipo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich habe jedoch erfahren, daß Inventor keine dual-cores unterstützt. Ist es da sinnvoll, einen d-c zu kaufen ?
     
Thema:

cpu-Unterschied

Die Seite wird geladen...

cpu-Unterschied - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...