CPU und RAM mit Mainboard kompatibel???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cruiser93, 25.11.2011.

  1. #1 Cruiser93, 25.11.2011
    Cruiser93

    Cruiser93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ist mein CPU und mein RAM auch wirklich mit meinem mainboard kompatibel? habe leider keine infos im internet gefunden:/

    Mainboard: Packard Bell BV RC415 1.0
    Chipsatz: ATI Radeon XPRESS 200

    Bios: AMI
    Bios Version: Rio30115

    CPU: Intel Core 2 Duo 2,93 GHz, 1066 MHz, 3 MB Chache
    RAM:CORSAIR XMS2, DDR2-RAM KIT 4 GB, 800 MHz, CL5

    würde mich um eure hilfe freuen ;)

    hoffe es sind genug infos ;)

    glg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht die CPU soll mit dem RAM kompatibel sein, sondern das Mainboard. Dazu gibt es auf der Herstellerseite jeweils eine Memory List, wo verschiedene Speicher mit dem Mainboard getestet wurden.
     
  4. #3 Cruiser93, 26.11.2011
    Cruiser93

    Cruiser93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und wie merkt man das WENN das mainboard nicht mit dem CPU und dem RAM kompatibel ist????

    lg
     
  5. #4 Leonixx, 26.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In dem beim Mainboard der Sockel für die CPU verbaut ist bzw. die CPU auch unterstützt wird. Dazu gibt es eben technische Angaben, die man sich durchlesen sollte, bevor man z.B. etwas bestellt. Selbiges beim RAM ;)
     
  6. #5 Cruiser93, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    Cruiser93

    Cruiser93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sry kenn mich eben nicht so aus ^^ und wie merkt man das dass die CPU und der RAM nicht kompatibel BTW nicht unterstützt wird ???? Eventuell verminderte Leistung ?????


    Werde mir das Mainboard von Asrock G31M-S R2.0 kaufen. Mein CPU ist kompatibel. Stellt sich die Frage ob dieser RAM (http://www.reichelt.at/DDR2-Ram-PC6400/KHX6400D2B1K2-4G/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=102734;GROUPID=2845;artnr=KHX6400D2B1K2%2F4G;SID=12TtEs@H8AAAIAADWkqoYb18bd2668eff48a54534d4e65641a0dc) kompatibel ist weiß das zufällig jemand? auf der Supportliste von Asrock steht "4GB Kingston" aber ist das dieser oder ist es egal welcher Kingston mit 4 GB???????

    Vielen dank für die Antwort


    Lg
     
Thema: CPU und RAM mit Mainboard kompatibel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell bv rc415 motherboard

    ,
  2. packard bell bv rc415

    ,
  3. mainboard packard bell bv rc415

    ,
  4. packard bell rc415,
  5. packard bell bv rc415 1.0 ram,
  6. packard bell rc415 mainboard,
  7. mainboard packard bell rc415,
  8. packard bell bv rc415 ram,
  9. mainboard packerd bell bv rc 415,
  10. cpu mit arbeitsspeicher kompatibel,
  11. mainboard packard bv rc415,
  12. Mainboard Kompatibel,
  13. packard bell bv rc415 maximal ram,
  14. packard bell bv rc415 cpu 1,
  15. BV RC 415,
  16. rc 415 packard bell,
  17. packard bell rc415 ram,
  18. packard bell rc415 cpu update,
  19. packard bell rc415 mainboard datenblatt,
  20. packard bell rc 415,
  21. packard bell bv rc415 arbeitsspeicher unterstützt,
  22. welchen arbeitsspeicher für mainbord packard bell rc 415,
  23. ram kompatibilität packard bell rc415,
  24. packard bell rc 415 welcher arbeitsspeicher,
  25. packard bell bv rc415 1.0 cpu
Die Seite wird geladen...

CPU und RAM mit Mainboard kompatibel??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...