cpu und RAM ausgelastet?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bogimaus, 20.02.2010.

1. #1 bogimaus, 20.02.2010
    bogimaus

bogimaus Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe ich bin hier drin jetzt richtig mit meinem Problem.

Kürzlich habe ich mit Sigis, Opas und der Hilfe einiger anderer erst die Batterie getauscht, dann meinen Lüfter an der CPU ersetzt und mußte wegen eines Wurms auch noch XP neu installieren (siehe hier).
    Das funzt jetzt alles wieder, nur stört es mich gewaltig das zeitweise CPU und RAM bzw. die Auslagerungsdatei bis zum Anschlag ausgelastet sind und dann minutenlang gar nix mehr geht, das hatte ich vorher nicht.

Eine Google-Suche erbrachte für die Auslagerungsdatei nur, das man diese vom System verwalten lassen soll, vorher kam immer ein Fehler "nicht genügend virtueller Speicher" und laut der Suche ist daran wohl der Batteriewechsel schuld. Das sieht jetzt bei Laufwerk C so aus:

Bei allen anderen Laufwerken ist "keine Auslagerungsdatei" markiert(E und F sind noch große Partitionen, G kann ich nicht löschen, hat aber nur wenige MB Platz, und I bis K gehören zum Kartenleser). Muß ich das ändern?

RAM habe ich 1,00 GB. Ich hatte erst "FreeRAM" drauf um zu sehen wie das belastet wird, auf jeden Fall zuviel, das ist mir nämlich ständig abgestürzt.
    Der Windows Task Manager zeigt mir des Öfteren die Auslastung der CPU bei 100 Prozent. Im Schnitt laufen 64 Prozesse.

Weiß jemand Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cedor, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Nein der Batteriewechsel ist daran nicht Schuld. Als du das Betriebssystem neu aufgespielt hast, wurde auch der Virtuelle Arbeitsspeicher auf den Standardwert zurück gesetzt, mit dem er von Microsoft ausgeliefert wird.

Was die hohe CPU-Auslastung angeht... sind alle Treiber (vor allem für das Mainboard) installiert?

4. #3 bogimaus, 05.03.2010
    bogimaus

bogimaus Neuer Benutzer

Hallo Cedor,

ja, die Treiber hab ich alle installiert, aber noch kein Update durchgeführt. Soll heißen, die alten Treiber die auch vor der Neuinstallation drauf waren sind installiert, ich hab nur festgestellt das es für einige mittlerweile Updates gibt die ich derzeit grad Stück für Stück runterlade, aber noch nicht installiert habe.
    Dazu muß ich ehrlich zugeben, ich hatte keine Ahnung das es für ein USB-Massenspeichergerät oder eine CPU-Host-Brücke auch Updates gibt....

Ich hab den Autostart für alle Programme, die ich selten benötige, ausgeschaltet. Das einzige, was noch auffallend ist wäre, das jetzt des öfteren eine Meldung kommt Datenausführungsverhinderung für den Explorer, das Programm muß beendet werden. So eine Fehlermeldung hatte ich vorher auch nie.

5. #4 Leonixx, 06.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von welchem BS sprechen wir hier? Zunächst erstmal alle Windowsupdates durchführen. XP ServicePack3, Vista ServicePack2

6. #5 bogimaus, 06.03.2010
    bogimaus

bogimaus Neuer Benutzer

Windows XP und alle Updates sind drauf. Mein PC ist im Moment mit sämtlichen Treiber und Updates auf dem gleichen Stand wie vor der Neuinstallation, ausgenommen natürlich die aktuellen Patches von Microsoft.

Thema: cpu und RAM ausgelastet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu speicher ausgelastet

,
  2. cpu ausgelastet xp

,
  3. arbeitsspeicher und cpu ausgelastet

,
  4. cpu und arbeitsspeicher ausgelastet,
  5. prozessor 100 prozent ausgelastet,
  6. cpu und ram ausgelastet,
  7. pc ausgelastet ram oder cpu,
  8. cpu und ram am anschlag,
  9. windows pc cpu ausgelastet ram frei,
  10. arbeitsspeicher überlastet xp,
  11. windows xp prozessor ausgelastet,
  12. windows 7 cpu ram ausgelastet,
  13. cpu arbeitsspeicher ausgelastet,
  14. win xp prozessor ausgelastet,
  15. Arbeitspeicher bis Anschlag cpu kaum belastet,
  16. arbeitsspeiche ausgelastet vista home,
  17. prozessor wegen arbeitsspeicher ausgelastet,
  18. computer neu instaliert meldung arbeitsspeicher und cpu ausgelastet,
  19. cpu zu 100 prozent ausgelastet,
  20. cpu 100 ausgelastet xp,
  21. vista ram auf 100 prozent,
  22. xp ram 100 ausgelastet,
  23. ram ständig ausgelastet Vista,
  24. arbeitsspeicher xp ist ausgelastet,
  25. arbeitsspeicher ständig ausgelastet unter vista
Die Seite wird geladen...

cpu und RAM ausgelastet? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx