CPU und Mainboard zu heiß

Diskutiere CPU und Mainboard zu heiß im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; ich hatte vor meinen CPU zu übertakten aber es hat immer 38-40° und das mainboard 49°C ohne irgendwas ich hab Computer eben neu gestartet und...

  1. #1 Zain615, 05.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor meinen CPU zu übertakten aber es hat immer 38-40° und das mainboard 49°C ohne irgendwas
    ich hab Computer eben neu gestartet und schon so hohe temps
    An was liegt es an den kühler hab ich nix gemacht und im Gehäuse hab ich noch 2x120mm Lüfter
    Mit den temps brauch in garnet an übertakten zu denken das is viel zu heiß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 05.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Die Temps sind in Ordnung das ist normal das mobo ist zwar etwas warm aber auch nicht so schlimm. Du könntes dir ne besser CPU-Lüfter zulegen!
    Aber ich würde gar nicht übertakten..
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wieso machst du dir sorgen?
    Ein Mensch hat ja auch ne Körpertemperatur von ca. 36-38°C.
    Bei Temps ab 55-60°C wird es zu heiß.
     
  5. #4 Der Andere, 05.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also mein CPU hat immer so ne Temp von 60° aber leider ist der CPU Kühler auch nicht richtig drauf weil er kapuut ist^^
    und meim mobo hat ne Temp von 8° oder so^^
    was eg nicht sein kann denn raumtemperatur sind ca. 20-25°
    naja auf jeden fall sind deine Temps ganz ok^^
     
  6. #5 Zain615, 06.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist schon geklärt,
    das lag an den 2 Gehäuselüftern beide haben Luft reingeblasen
    Ich hab dann den hinteren Lüfter so umgestellt das er die Luft rausbläßt
    Somit kommt Luft von vorne rein und geht hinten raus
    CPU hat jetzt auch 27-30°C =) 10° sind schon sehr viel und
    Mainboard hat jetzt 38°C


    Ich hätt da aber noch ne Frage, ich hab noch einen alten Lüfter mitdem ich mein Mainboard kühlen könnte Ich kann ich zwar nicht fest draufbauen aber ich könnte ihn auf meine Graka legen
    Würd es was bringen oder muss es ein richtiger bzw. passender Kühler sein ?
    Und ich hab irgendwo gelesen das wenn man eines der 3 Kabeln(rot,schwarz,gelb) des lüfters abschneidet das sich dann der Lüfter schneller dreht
    Stimmt es ??und welches kabel muss man abmachen?

    Danke für ANtworten
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das auch mal gemacht.
    Ich habe einen alten Kühler auf meine Grafikkarte gelegt
    aber der hat zu sehr vibriert.
    Also hab ich einfach nen passiv Kühler drauf gemacht.
    Jetzt ist meine Grafikkarte um 3°C kühler.
    Also du kannst es mal versuchen wenn du willst.
    Schaden wird es sicherlich nicht!

    @ Der Andere:

    dein Mainboard kann unmöglich 8°C heiß sein!
    Außer du kühlst dein Rechner mit Sticksoff oder er ist in einem Kühlschrank dirn.=)
     
  8. #7 Zain615, 06.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort,

    Soll ich den Kühler so legen das er in Richtung Mainboard bläßt oder umgekehrt ??
     
  9. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Achso du willst das dein Mainboard gekühlt ist.
    Ja dann muss es schon in die Richtung vom Mainboard blasen sonst hilft es ja nicht.
     
  10. #9 Zain615, 06.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beim CPU ist eh ja auch so er bläßt nicht richtung CPU oder ??
     
  11. #10 DEDE2005, 06.11.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Er sollte die alte luft abziehen. damit die warme luft vom Motherboard wegkommt.
     
  12. #11 Zain615, 06.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    lol
    was jetzt ??
    Luft zum Motherboard oder Luft abziehen ??
     
  13. #12 Philipp_Vista, 06.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ist 38°C nicht zu viel da hat man ja schon Fieber...
    36-37° sind normal
     
  14. #13 Zain615, 06.11.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Da braucht dein Körper ne bessere Kühlung ^^
     
  15. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    lol
    Also ich kenn einen der hat ne normal körpertemperatur von 37.5°C
     
  16. Sven93

    Sven93 Guest

    ich hatte beim prozessor schon 50 und mainboard auch, hehe ich sage nur diese sommer :D
     
  17. #16 Der Andere, 16.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    @ Teodor nein ich hab keine Stickstoff kühlung^^
    ich hatte da nen 25cm und nen 12cm glaub gehäuse lüfter^^
    und NOCH nen Boxed Kühler(also zum zeitpunkt wo ich den beitrag geschrieben hab)
    etz hab ich den Artic Cooling Freezer 7 Pro:)
    aber grad mal 5°C kälter weil ich ihn nommel abmachn musste und keine wärmeleitpaste hatte naja etz gibts nommel neue^^
    aber bei nem Prescott sich des au kein wunder!
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 RC23Cedric, 24.11.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab mal ne frage mein cpu hat ne temp. von 10°C unter normaler last also internet und so bei spielen hat der an die 20°C und wenn ich den komplett in ruhe lasse hat der so 4°C-5°C iss das eigentlich gesund für den cpu wenn der so kalt bekommt oder iss das gut mein mainboard hat an die 28°C- 32°C

    und was ich noch wissen wollte iss gibt es ein programm das mir sagt wie warm meine grafikkarte iss? weil das wär doch schon mal gut zu wissen wie warm die wird wenn ich spiele oder so.

    MfG RC23Cedric
     
  20. #18 PC-Gerry, 24.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
Thema: CPU und Mainboard zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard wie heiß

Die Seite wird geladen...

CPU und Mainboard zu heiß - Ähnliche Themen

  1. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  2. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...