cpu und arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von oms, 11.11.2008.

1. oms

oms Erfahrener Benutzer

moin.

also, hab mir mal en neuen rechner besorgt, und auch gleich mal EVEREST Home Edition instalirt, um mal zuschauen was er wirklich brigt.

dualcore intel premiun d 950 2x 3.40 ghz

und 4 gig arbeitspeicher

nun zur meiner frage:
    eine cpu steht immer bei 0% auslastung,
    arbeitet der jetzt nur mit halber leistung,
    oder last die sich beim arbeiten nich von mir beobachten?

dann hab ich mal bei einem spiel mal auf die system info geklickt.
    stand was von 2 gig verfügbarer arbeitsspeicher,
    ich hab aber 4?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Ja, die Auslastung der CPU, in diesem Punkt kannste everest vergessen dieses Proggi zeigt es nicht genau an?

2GB statt 4GB ? Schau mal im Bios ob dort die 4GB angezeigt werden?
    Welches Windows hast du am laufen?

MfG Frank

4. oms

oms Erfahrener Benutzer

xp alls vista.

also bein arbeitsplatz unter eigenschaften steht 3,25 gb ram.

und die cpu´s sind beide am am arbeiten, auch wenn bei eine 0% auslastung steht?

5. #4 stella-max, 11.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

also XP siehste da liegt das Problem denn XP hat auch Grenzen mit Arbeitsspeicher. Man sieht es ja wo und wieviel :)

Also Everest kann es nicht auslesen oder dein Betriebsystem mag die CPU und das Board auch nicht so wie den Rest Arbeitsspeicher der fehlt ;) !

Schau mal im Taskmanager nach Strg+Alt+entf

MfG Frank

6. #5 suzuki90, 12.11.2008
    suzuki90

suzuki90 Neuer Benutzer

egal ob xp oder vista: alle Computer können nur 3,25 oder 3,5 GB nutzen, wenn du - das ist der Normalfall - die normale 32-Bit-Version von XP bzw. Vista nutzt.
    Und im Taskmanager sollten 2 CPUs angezeigt werden. Wenn nicht, stimmt was nicht mit deiner Windows-Installation.
    Hast du eigentlich XP selbst nachträglich installiert oder den PC so samt installiertem Windows gekauft? Beim Installieren von XP auf einem Dual Core muss man nämlich etwas aufpassen, der ACPI-Mulitprozessortreiber muss bei der Installation ausgewählt werden, sonst is nix mit Dual Core. Check mal, ob im Gerätemanager unter "Computer" "ACPI-Multiprozessor-PC" steht.

7. Que

Que Neuer Benutzer

ein 32bit BS kann 4 gb adressieren jedoch wird zuerst der arbeitsspeicher der grafikkarte adressiert...

die auslastung der cpu würde ich mit prime und dem normalen task-manager testen. einfach taskmanager öffnen, auf systemleistung gehen und prime laufen lassen und auch auswählen dass 2 kerne ausgelastet werden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

cpu und arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

cpu und arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...