CPU umrüsten Ms6117 ver1

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von boardaking, 05.03.2007.

1. #1 boardaking, 05.03.2007
    boardaking

boardaking Neuer Benutzer

Hallo,

ich will meinen zweitpc aufrüsten um ihn als server zu nutzen... Hab mir jetzt einen neuen CPU(PIII 800 EB/256/133/1,7V -- Q047A500 - 0706 SL6MB) ersteigert, hab ihn eingebaut und wenn ich anschalte bleibt der Monitor schwarz.... Der Pc läuft aber an... piepst! Hab ihn bei einem Freund ausprobiert und dort funzt er! Oo

Was hab ich falsch gemacht? Ich hoff ihr könnt mir helfen.

MFG :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Boardaking,

kannst Du den Piepston genauer definieren. Die Abfolge kann ein Hinweis darauf sein wo der Punkt ist, der Deinen Monitor schwarz bleiben läßt.

4. #3 boardaking, 05.03.2007
    boardaking

Hallo,

ja es ist ein kurzer pieps wie sonst auch immer...

MFG

5. #4 wolfheart, 05.03.2007
    wolfheart

Starte Deinen rechner mal im abgesicherten Modus. Kannst Du denn etwas sehen?
    Erst dachte ich, Deiner Grafikkarte fehlen eventuell aktuelle Treiber. Aber bei einem anderen Monitor läuft der PC ja anscheinend.

Mal eine ganz blöde Frage: Deinen Monitor, den hast Du doch sicherlich auch überprüft (Kabel etc.)

6. #5 boardaking, 05.03.2007
    boardaking

Hallo,

also soo ein noob bin ich auch wieder nicht... :D!! Ne es muss am CPU oder mainboard oder bios oder ka was liegen?? Wie soll ich den im abgesicherten modus starten, wenn der bildschirm schwarz bleibt...?!!

es geht um die CPU und um das Mainboard, nicht um Monitor oder andere Hardware..., weil die gehen ja aber wenn ich den neuen cpu einbaue dann geht nix....?! ?(

MFG

PS: Danke für euere hilfe!!! =)

7. #6 wolfheart, 06.03.2007
    wolfheart

Sorry, ;) ich wollt Dich mit der Monitorfrage nicht beleidigen. Nur man kann sich manchmal die blödesten Lösungen vorstellen. Man hat schon Pferde vor der Apotheke....aber lassen wir das.

Du kannst mal hier nachschauen, ob Dir das hilft. Manchmal sind die Fehler im Detail

http://dch-faq.de/kap12.html

...und Du könntest Dich beim Hersteller von Deinem Board erkundigen, ob der CPU Kompatibel ist mit Deinem Board.

Hierzu auch noch ein guter Artikel

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1366

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 boardaking, 07.03.2007
    boardaking

Hallo,

danke für die Hilfe, aber hat mich leider nich weitergebracht!

Kann das sein das das mainboard den cpu nicht verträgt oder so??? ?(

MFG

10. #8 wolfheart, 07.03.2007
    wolfheart

Hey Boardaking,

ich will ja nicht kleinlich sein :D, aber das habe ich eigentlich hiermit

;) ;) ;)

und der dazugehörigen Link sollte das noch unterstützen. Versuchs doch mal.

Im Zweifelsfall kannst Du hier beide genaue Bezeichnungen posten.

Thema: CPU umrüsten Ms6117 ver1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6117 aufrüsten

Die Seite wird geladen...

CPU umrüsten Ms6117 ver1 - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...