CPU übertaktet??

Diskutiere CPU übertaktet?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich kann keine spiele mehr spielen.... und wollte fragen ob mein cpu übertaktet is.... --Daten-- CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 2532.83 MHz...

  1. #1 Fabian123, 01.10.2006
    Fabian123

    Fabian123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich kann keine spiele mehr spielen....
    und wollte fragen ob mein cpu übertaktet is....

    --Daten--
    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2532.83 MHz (Original: 2533 MHz)
    CPU Multiplikator 19.0x
    CPU FSB 133.31 MHz (Original: 133 MHz)


    Wenn wie bekommt man das wieder runter?

    Mfg Fabian


    ::
    Also das teil is über Taktet, mir hat jemand gesagt das kann man im BIOS runter stellen. Habs im BIOS versucht hab die kleine Batterie am Mainbord für 10min rausgeholt steht aber immer noch auf x19.0.

    Aber sonst ging er immer das ist erst seit ein paar Wochen.


    ::----------::

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-09-30
    Zeit 23:54


    Übersicht

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername LEXUS-HZ0L1TUC5
    Benutzername Luzi

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1495
    Motherboard Chipsatz SiS 645DX
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (10/23/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB)
    Grafikkarte RADEON 9000 Family (64 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0306KY01551)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SD/MMC USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-MS USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SM USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-CF USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8481B (48x/24x/48x CD-RW)
    Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-166S (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 76308 MB (63360 MB frei)

    Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!Box Fon
    USB-Geräte USB-Audiogerät
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    DMI

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
    Version 4.06 Rev. 1.04.1495
    Freigabedatum 10/23/2002
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen PCI, AGP, USB
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 01.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Nein, deine CPU ist NICHT übertaktet.

    Dass du keine Spiele mehr spielen kannst kann mehrere ursachen haben.

    Was passiert wenn du ein SPiel öffnest?

    Matze
     
  4. #3 tobi1992, 02.10.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    poste bitte mal die werte von deinem netzteil!

    Gruß Tobi
     
  5. Tolga

    Tolga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo villeicht liegt es ja auch an deiner Grafikkarte. Sind die Spiele bei dir mal gelaufen ?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: CPU übertaktet??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens mainboards d1495 bios

Die Seite wird geladen...

CPU übertaktet?? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...