CPU übertaktet aber nicht lange

Diskutiere CPU übertaktet aber nicht lange im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; weis wea vlt warum mein PC immer hängen bleibt wenn ich CPU übertakte??? Ich lasse immer prime95 laufen wenn cih übertakte aber bevor warnung oda...

  1. #1 eastpak012, 30.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    weis wea vlt warum mein PC immer hängen bleibt wenn ich CPU übertakte??? Ich lasse immer prime95 laufen wenn cih übertakte aber bevor warnung oda so kommt bleibt mein PC hängen.

    Ich habe:
    CPU: Intel P4 2.40 GHz
    Graka: GeForce 6200 mit 256MB
    Ram: 1.5 GB DDR
    Mainboard: ECS P4S5A/DX+
    Netzteil: MAX: 300WATT
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 30.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das deine Hardware Komponeten einfach zu Heiß werden.Damit stürtzt dann der ganze Pc ab.

    Einfach mit einen externen Messgerät nach messen.Das kann inheralb von 1 sec einen enormen Temperatur anstieg geben.

    Die Schutzfunktion des Cpu schaltet dann ein und er schaltet sich ab damit er nicht durchbrennt damit steht dann alles.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 eastpak012, 31.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cpu wird nicht zu heiß ich habe jetz eine vollkupfer kühlung da is immer bei 30min prime95 max 46°C . vor der kühlung hatte ich alu kühlung und da is es so das wenn CPU 80°C bleibt der PC hängen
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Bei höheren Takt werden die Signale innerhalb der CPU nicht mehr so klar übertragen was zu Instabilität führt. Deswegen erhöht man dann die Spannung. Aber das hilft auch nur bis zu einem bestimmten Level.
     
  6. #5 splasch, 31.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht nur allein an der Cpu Temperatur auch wenn nordbrige und andere Komponeten zu Heiß werden bleibt er stehen (Ram,Grafikarte,Nordbrige unsw.)

    Mfg Splasch
     
  7. basher

    basher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen hardware das mainbord is scheiße ich hab auch ein ECS die sind das letzte! die taugen auch zum takten nix ! also würd ich sagen liegtas am mainbord!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU übertaktet aber nicht lange

Die Seite wird geladen...

CPU übertaktet aber nicht lange - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  3. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  4. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...