CPU übertaktet aber nicht lange

Diskutiere CPU übertaktet aber nicht lange im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; weis wea vlt warum mein PC immer hängen bleibt wenn ich CPU übertakte??? Ich lasse immer prime95 laufen wenn cih übertakte aber bevor warnung oda...

  1. #1 eastpak012, 30.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    weis wea vlt warum mein PC immer hängen bleibt wenn ich CPU übertakte??? Ich lasse immer prime95 laufen wenn cih übertakte aber bevor warnung oda so kommt bleibt mein PC hängen.

    Ich habe:
    CPU: Intel P4 2.40 GHz
    Graka: GeForce 6200 mit 256MB
    Ram: 1.5 GB DDR
    Mainboard: ECS P4S5A/DX+
    Netzteil: MAX: 300WATT
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 30.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das deine Hardware Komponeten einfach zu Heiß werden.Damit stürtzt dann der ganze Pc ab.

    Einfach mit einen externen Messgerät nach messen.Das kann inheralb von 1 sec einen enormen Temperatur anstieg geben.

    Die Schutzfunktion des Cpu schaltet dann ein und er schaltet sich ab damit er nicht durchbrennt damit steht dann alles.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 eastpak012, 31.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cpu wird nicht zu heiß ich habe jetz eine vollkupfer kühlung da is immer bei 30min prime95 max 46°C . vor der kühlung hatte ich alu kühlung und da is es so das wenn CPU 80°C bleibt der PC hängen
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Bei höheren Takt werden die Signale innerhalb der CPU nicht mehr so klar übertragen was zu Instabilität führt. Deswegen erhöht man dann die Spannung. Aber das hilft auch nur bis zu einem bestimmten Level.
     
  6. #5 splasch, 31.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht nur allein an der Cpu Temperatur auch wenn nordbrige und andere Komponeten zu Heiß werden bleibt er stehen (Ram,Grafikarte,Nordbrige unsw.)

    Mfg Splasch
     
  7. basher

    basher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen hardware das mainbord is scheiße ich hab auch ein ECS die sind das letzte! die taugen auch zum takten nix ! also würd ich sagen liegtas am mainbord!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU übertaktet aber nicht lange

Die Seite wird geladen...

CPU übertaktet aber nicht lange - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...