CPU übertaktet aber nicht lange

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von eastpak012, 30.05.2007.

  1. #1 eastpak012, 30.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    weis wea vlt warum mein PC immer hängen bleibt wenn ich CPU übertakte??? Ich lasse immer prime95 laufen wenn cih übertakte aber bevor warnung oda so kommt bleibt mein PC hängen.

    Ich habe:
    CPU: Intel P4 2.40 GHz
    Graka: GeForce 6200 mit 256MB
    Ram: 1.5 GB DDR
    Mainboard: ECS P4S5A/DX+
    Netzteil: MAX: 300WATT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 30.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran das deine Hardware Komponeten einfach zu Heiß werden.Damit stürtzt dann der ganze Pc ab.

    Einfach mit einen externen Messgerät nach messen.Das kann inheralb von 1 sec einen enormen Temperatur anstieg geben.

    Die Schutzfunktion des Cpu schaltet dann ein und er schaltet sich ab damit er nicht durchbrennt damit steht dann alles.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 eastpak012, 31.05.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cpu wird nicht zu heiß ich habe jetz eine vollkupfer kühlung da is immer bei 30min prime95 max 46°C . vor der kühlung hatte ich alu kühlung und da is es so das wenn CPU 80°C bleibt der PC hängen
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Bei höheren Takt werden die Signale innerhalb der CPU nicht mehr so klar übertragen was zu Instabilität führt. Deswegen erhöht man dann die Spannung. Aber das hilft auch nur bis zu einem bestimmten Level.
     
  6. #5 splasch, 31.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht nur allein an der Cpu Temperatur auch wenn nordbrige und andere Komponeten zu Heiß werden bleibt er stehen (Ram,Grafikarte,Nordbrige unsw.)

    Mfg Splasch
     
  7. basher

    basher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen hardware das mainbord is scheiße ich hab auch ein ECS die sind das letzte! die taugen auch zum takten nix ! also würd ich sagen liegtas am mainbord!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CPU übertaktet aber nicht lange

Die Seite wird geladen...

CPU übertaktet aber nicht lange - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx