cpu übertakten...

Diskutiere cpu übertakten... im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, war ewigkeiten schon nicht mehr on ;) aber jetzt meine frage, was ist bei dem sys an cpu takt drin? Hab mir mal wieder was "neues"...

  1. #1 Pentium D, 12.01.2010
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    war ewigkeiten schon nicht mehr on ;)
    aber jetzt meine frage, was ist bei dem sys an cpu takt drin?
    Hab mir mal wieder was "neues" geleistet was ich schon vor nem Jahr wollt^^


    MSI p35 platinum
    2 gb ocz 800 reaper cl4----
    8800gt von gainward
    was kann man bei der graka noch rausholen?
    und bei dem cpu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 12.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Wie viel bei deinem genau drin ist, kann dir keiner sagen.
    Das ist von CPU zu CPU (/von GPU zu GPU] unterschiedlich.
    Welchen Kühler hast du denn verbaut?
    Ich denke, bei der Graka dürften so ca.15-20% drin sein, bei der CPU mit Boxedkühler vielleicht 10%.
    Musst du einfach versuchen!
    Bei der Graka mit RivaTuner die Taktung und mit MSI Afterburner die Spannung etwas anheben. Danach immer eine halbe Stunde FurMark drüber laufen lassen (und Temps im Blick behalten).

    Bei der CPU ist es etwas komplizierter:
    Immer den FSB etwas erhöhen, dann eine halbe Stunde drüber laufen lassen, stürzt der PC ab, so musst du den VCore geringfügig erhöhen und / oder den RAM-Teiler anders setzen / den VCore des Arbeitsspeichers erhöhen.
    Wenn du vor hast, weit zu OCen, kann es passieren, das du dich auch an HT-Takt etc... heranwagen musst.
     
  4. #3 tragamer1, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    tragamer1

    tragamer1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sry, falsches thema
     
  5. #4 Pentium D, 12.01.2010
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    cpu : zalman cnps 9700led
    graka: ac twin turbo
     
  6. #5 bob_master, 12.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Dann mach dich mal ran ;)
     
Thema:

cpu übertakten...

Die Seite wird geladen...

cpu übertakten... - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  3. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...