cpu übertakten...

Diskutiere cpu übertakten... im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, war ewigkeiten schon nicht mehr on ;) aber jetzt meine frage, was ist bei dem sys an cpu takt drin? Hab mir mal wieder was "neues"...

  1. #1 Pentium D, 12.01.2010
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    war ewigkeiten schon nicht mehr on ;)
    aber jetzt meine frage, was ist bei dem sys an cpu takt drin?
    Hab mir mal wieder was "neues" geleistet was ich schon vor nem Jahr wollt^^


    MSI p35 platinum
    2 gb ocz 800 reaper cl4----
    8800gt von gainward
    was kann man bei der graka noch rausholen?
    und bei dem cpu?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 12.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Wie viel bei deinem genau drin ist, kann dir keiner sagen.
    Das ist von CPU zu CPU (/von GPU zu GPU] unterschiedlich.
    Welchen Kühler hast du denn verbaut?
    Ich denke, bei der Graka dürften so ca.15-20% drin sein, bei der CPU mit Boxedkühler vielleicht 10%.
    Musst du einfach versuchen!
    Bei der Graka mit RivaTuner die Taktung und mit MSI Afterburner die Spannung etwas anheben. Danach immer eine halbe Stunde FurMark drüber laufen lassen (und Temps im Blick behalten).

    Bei der CPU ist es etwas komplizierter:
    Immer den FSB etwas erhöhen, dann eine halbe Stunde drüber laufen lassen, stürzt der PC ab, so musst du den VCore geringfügig erhöhen und / oder den RAM-Teiler anders setzen / den VCore des Arbeitsspeichers erhöhen.
    Wenn du vor hast, weit zu OCen, kann es passieren, das du dich auch an HT-Takt etc... heranwagen musst.
     
  4. #3 tragamer1, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    tragamer1

    tragamer1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    sry, falsches thema
     
  5. #4 Pentium D, 12.01.2010
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    cpu : zalman cnps 9700led
    graka: ac twin turbo
     
  6. #5 bob_master, 12.01.2010
    bob_master

    bob_master Guest

    Dann mach dich mal ran ;)
     
Thema:

cpu übertakten...

Die Seite wird geladen...

cpu übertakten... - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...