CPU übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von inVidia, 02.09.2009.

  1. #1 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Wie heiß darf ein AMD X4 940 werden?
    Herstellerseite steht 60°C .. sollte ich mich daran halten?
    Oder meint ihr, es darf auch ein wenig wärmer werden?

    Lg. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich jetzt nicht unbedingt drüber gehen, aber von dem was ich bis jetzt so gehört habe, werden die doch eh nicht so warm.
     
  4. #3 inVidia, 02.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Wie warm ist denn z.B dein Q6600 auf 3.7Ghz?
     
  5. #4 EvilDream, 03.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Im Schnitt 65°C pro Kern mit Prime95
     
  6. #5 inVidia, 03.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    unter last!? oder im idle?
     
  7. #6 EvilDream, 03.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch geschrieben unter Prime95, also Last. Im Idle habe ich jetzt nach Zimmertemperatur zwischen 32 und 40°C.
     
  8. #7 inVidia, 05.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Oh.. stimmt. :D

    Das schwer in Ordnung.. oder!?
    Also die Temp. bei Last!?
     
  9. #8 EvilDream, 05.09.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sind ganz gut für Luftkühlung bei 3,7 Ghz.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    [quote='inVidia',index.php?page=Thread&postID=776725#post776725]Wie heiß darf ein AMD X4 940 werden?
    Herstellerseite steht 60°C .. sollte ich mich daran halten?
    Oder meint ihr, es darf auch ein wenig wärmer werden?

    Lg. :)[/quote]

    Die Frage erübrigt sich doch wohl,wenn der Hersteller 60°C angibt,wird der bei höheren Temp's wohl oder übel abkacken.
    Kaufe Dir 'n Phenom II X4 965,da hast Du mehr von.
     
  12. #10 inVidia, 07.09.2009
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    xD

    naja ich mein, Geld sche***** kann ich noch nicht. :D

    War ja nur ne Frage, ob man auch mehr machen kann .. oder es lieber bei 60°C belassen sollte. ;)

    lg. :)
     
Thema:

CPU übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...