cpu übertakten

Diskutiere cpu übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe folgende frage ich habe in einem artiker auf chip.de...

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo

    ich habe folgende frage ich habe in einem artiker auf chip.de (http://archiv.chip.de/artikel/Billi...takten_archiv_20160055.html?tid1=33105&tid2=0) gelesen das man die cpu intel core duo d 805 durch umstellung des fsb taktes die leistung um 20% steigern kann ich kann aber in meinem bios nichts von der funktion finden ich habe ein sg-95 motherboard:

    Danke im voraus für schnelle antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 06.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann kauf dir ein Overclock Mainboard, das ist die Einfachste Lösung. Wenn du noch Garantie hast würde ich es lassen solche Spielchen mit dem Übertakten. Das ist alles gut und schön aber die Lebensdauer kann verkürzt werden.

    Wenn man Übertaktet sollte man eineige Dinge beachten!

    - Kühlung (Standard Schnuffi-Kühler, Wärmeleitpaste kann man hier
    vergessen)
    - Nutzen (bringt es das Wirklich)
    - Lebensdauer ( kann sehr schnell vorbei sein ;))
    - Fehlerquelle (es kann unerwartet zu Fehlern kommen (Windows))
    - Garantieverlust
    - Hohe Energiekosten

    MfG Frank
     
Thema:

cpu übertakten

Die Seite wird geladen...

cpu übertakten - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...