CPU übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Celik, 03.06.2007.

1. Celik

Celik Guest

Hallo Leute.
    Ich wollte mein CPU übertakten.

Processors Information
    ------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
    Number of cores 1
    Number of threads 1 (max 1)
    Name AMD Sempron 2800+
    Codename Palermo
    Specification AMD Sempron(tm) Processor 2800+
    Package Socket 754
    CPUID F.C.0
    Extended CPUID F.1C
    Brand ID 34
    Core Stepping DH8-D0
    Technology 90 nm
    Core Speed 1599.6 MHz (8.0 x 199.9 MHz)
    HT Link speed 799.8 MHz
    Instructions sets MMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, x86-64
    L1 Data cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L1 Instruction cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64-byte line size
    L2 cache 256 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
    FID/VID Control no
    K8 Thermal sensor yes
    K8 Revision ID 3.1
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 0
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 1
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 2
    Attached device PCI device at bus 0, device 24, function 3

------------------------------------------------------------------------------------

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Celik

Celik Guest

Wie mach ich das ?

4. #3 joostinator100, 03.06.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Am wichtigsten sind eigentlich die Temperaturen .
    also poste uns mal deine CPU Temperatur, denn wenn er zu heiß ist kannst du das mit dem übertakten vergessen.

5. Celik

Celik Guest

also ich habe den rechner mal so mit vista drei stunden laufen lassen da war die temparatir im biaos 40 grad

6. Celik

Celik Guest

Ich würd den gern auf 2000 oder 2200 MHz bringen fals das möglich wäre. :D

7. #6 joostinator100, 03.06.2007
    joostinator100

2000 ist schon sehr viel ...... also: obwohl die Temperatur in einem gute bereich steht würde ich mir vorm übertakten einen neuen Kühler zulegen denn selbst wenn die Temp momentan auf 40° steht kann sie ganz schnell wieder steigen (beim übertakten)ich habe einmal übertakten wollen und hab gelesen das meine CPU temp auf 38° steht dann hab ich um 200 mhz übertaktet und sie ist auf 48° gestiegen.
    Also am besten neuer Kühler.

8. #7 joostinator100, 03.06.2007
    joostinator100

9. Celik

Celik Guest

Ich brauche keinen neuen Kühler meiner ist schon gut genug.
    Ich habe ein bischen im bios rum exprementiert, und hat den mal anstatt 8 x 200
    auf 8 x 210 und jetz habe ich anstatt 1,60 1,70 ghz. und die temperaturen sind momentan auf 42 grad (mit 100% cpu auslastung).
    Danach habe ich auf 8 x 250 (aus leichtsinn) k.A was mit meinem rechner passiert ist da hat mein rechner ganze zeit gepiepst dann habe ich den ausgemacht und die battarie rausgeholt damit die settings wie früher sind.
    habe ich irgent was falsch gemacht weill ich würd gern mehr als 1,70 ghz raus holen ?(

:D MfG Celik :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 joostinator100, 04.06.2007
    joostinator100

Tja hättest du auf mich gehört^^.
    Was beib übertakten wichtig ist ist das du das ganze in schritten machen solltest denn von 8x200 auf 8x210 únd dann direct auf 8x250 zu gehen ist nicht gut für den pc.

MFG joost Räsch

12. #10 joostinator100, 04.06.2007
    joostinator100

Oh sorry bin noch garnet auf deine Frage eingegangen. Also Theoretisch könntest du mehr als 1.70 Ghz rausholen aber dieses mal mach das ganze mal in Schritten und check immer mal wieder die Temperatur.
    Ich persönlich würde aber aufhören wenn die Temperatur über 50-54° geht.
    MFG Joost Räsch

Thema: CPU übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd sempron(tm) 2800 übertackten linux

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...