CPU übertakten

Diskutiere CPU übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne wissen wie man im bios nen CPU übertatktet ich hab nen Intel Pentium 4 2,4 Ghz und er ist mit...

  1. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich hab da mal ne frage und zwar würde ich gerne wissen wie man im bios nen CPU übertatktet ich hab nen Intel Pentium 4 2,4 Ghz und er ist mit nem zalman kühler gekühlt der ca 12 cm durchmesser hat.
    weis dass einer von euch??

    lg Mex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ob und wie weit du deine cpu übertakten kannst hängt vom mainboard und die biosversion ab.
    ich glaub bei mir kann ich nur den FSB ändern aber net den multiplier. (FSB * Multiplier=MHZ)
     
  4. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    muss ich also nur den fsb umstellen und dann wars dass?
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bein Intel Prozessoren is das vergleichsweise einfach. Solang den FSB erhöhen bis es abstürze gibt. Dann !Vorsichtig! die spannung erhöhen

    Gruß, Chris
     
  6. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    lg Mex
     
Thema:

CPU übertakten

Die Seite wird geladen...

CPU übertakten - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...